Ü 50 Senioren – Aktuelles

Ü50: 3. Platz beim 30. Hyflexar-Cup

von | Jan 14, 2024 | Ü 50 Senioren - Blog, Ü 50 Senioren - Spielbericht

Am Samstag, 13.01.2024 gab es für unsere Ü50 den Auftakt ins neue Fußballjahr mit der Teilnahme am 30. Hyflexar-Cup des SV Lichterfelde/Barnim in der Finowfurter Hans-Wendt-Sporthalle. Bereits seit vielen Jahren sind wir beim Hyflexar-Cup für Ü45 bzw. Ü50-Teams zu Gast.

6 Mannschaften waren am Start, gespielt wurde Jeder gegen Jeden. Am Ende gab es ein Fotofinish im allerletzten Turnierspiel. Der MTV konnte durch einen Sieg von Platz 5 noch auf Platz 3 vorrücken. Ronny Naue brachte unsere Mannen auch in Führung, wir mussten jedoch den Ausgleich hinnehmen. Aufgegeben wurde nicht. 30 Sekunden vor Schluss erkämpfte sich Torsten Bernsee das Leder und spielte auf Oliver Kernchen, der den Ball cool verzögert aus Nahdistanz einnetzte. Die Freude war groß.

Ronny Naue trat mit weiteren 2 Spielern vor der Siegerehrung noch zum Stechen um die Torjägerkrone an, alle 3 hatten je 3 Treffer. Es gewann der Lichterfelder Schütze. Unser MTV-Keeper Burkhard Krieger wurde Bester Torwart.

Und hier noch einige frühere Fotos unserer Teilnahmen: