Hauptsponsor
WISAG

… lade Modul …

Tabelle Kreisoberliga Ostbrandenburg

… lade FuPa Widget …

AusblickRückblick

Samstag, 29. April, 15 Uhr – H E I M S P I E L gegen 1. FC Frankfurt II

Diesmal geht’s gegen die Zweite vom 1. FC Frankfurt, 15 Uhr. Natürlich werden wir alles daran setzen, die Schmach aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. Vielleicht hilft ja das Omen, dass wir zu Hause gegen Frankfurt noch nicht verloren haben…. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs. Forza MTV !

0 Kommentare

Samstag, 22. April, 15 Uhr H E I M S P I E L gegen Storkow II

Jetzt heißt es Punkte sammeln, Punkte sammeln, Punkte sammeln. EGAL gegen wen !!! Samstag 15 Uhr H E I M S P I E L gegen Storkow II. Und bereits heute Abend 18.30 Uhr spielt unsere Ü35 ebenfalls zu Hause ihr DERBY gegen Bruchmühle.

0 Kommentare

D E R B Y T I M E ! ! !

Morgen, am 35.03.2017 geht’s im Derby 15 Uhr auswärts gegen die SG Rot Weiß Neuenhagen zum Jahnsportplatz. Getreu nach dem Motto „Wiedergutmachung“ sollten unsere Jungs morgen alles geben um die Schmach aus dem Hinspiel (1:3 gegen 9 Neuenhagener) wieder wett zu machen. Deshalb sollten ALLE Fans, Begleiter und Anhänger morgen zum Jahnsportplatz in die Jahnstr. …

0 Kommentare

Auf nach Frankfurt zum FC Union

Für die Fußballer vom MTV geht es am kommenden Samstag, 11.03.2017 zum FC Union Frankfurt (Anstoß 15 Uhr). Tabellarisch heißt es Platz 14 mit elf Punkten gegen Platz 11 mit 16 Punkten. Das Hinspiel war ein Highlight in der Saison 2016/2017 für den MTV. Denn zur Halbzeit stand es 0:1 für den FC Union Frankfurt. …

0 Kommentare

H E I M S P I E L gegen FV Erkner II

Am kommenden Samstag, 04.03.2017 ist es hoffentlich so weit. Der MTV Altlandsberg empfängt um 15 Uhr zu Hause die Zweite aus Erkner. Tabellarisch hat sich für uns wegen des Spielausfalls letzter Woche nichts geändert. Wir 14. Tabellenplatz gegen Erkner 5. Tabellenplatz. Demnach ist es an der Zeit für uns, etwas zu tun. Sollten wir Erkner …

0 Kommentare

Duell der Gegensätze

Am Samstag (17.12.) findet der letzte Spieltag der Hinrunde in der Kreisoberliga Ostbrandenburg statt. Der MTV Altlandsberg spielt um 15 Uhr bei Victoria Seelow II. Es ist das Spiel der Gegensätze. Neun Siege in Folge auf Seiten der Seelower Oberliga-Reserve – sieben Niederlagen in Serie beim MTV. Der Tabellenzweite trifft auf den 14. der Liga. …

0 Kommentare

Letztes Heimspiel vor der Winterpause

Beim Kreisoberliga-Team des MTV Altlandsberg läuft es momentan alles andere als optimal. Neben der herben Niederlagen-Serie reißen auch die Personalsorgen nicht ab. In den letzten Spielen musste die Aufstellung immer wieder neu improvisiert werden. Schade, denn die Hinrunde startete doch vielversprechend. In der Winterpause müssen die Kräfte neu gesammelt werden. Denn wenn es so weitergeht, …

0 Kommentare

Schwere Aufgabe beim Team mit Brandenburgliga-Erfahrung

Nur noch drei Spieltage werden in der Kreisoberliga Ostbrandenburg ausgetragen, bevor es für alle Mannschaften in die Winterpause geht. Für den seit Wochen erfolglosen MTV Altlandsberg geht das Hammer-Programm nach dem Gastspiel in Eisenhüttenstadt und dem Derby gegen Petershagen/Eggersdorf nahtlos weiter. Am Samstag (3.11.) wartet mit der SG Wiesenau nicht nur eine formstarke Mannschaft, sondern …

0 Kommentare

Derby gegen Petershagen/Eggersdorf

Am Samstag um 13 Uhr kommt es in der Kreisoberliga Ostbrandenburg zum heiß ersehnten Derby zwischen dem MTV 1860 Altlandsberg und der zweiten Mannschaft vom SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf. Die bessere Ausgangslage gehört sicherlich den Blau-Weißen, denn so befindet sich die Mannschaft von Trainer Frank Mutschall mit 15 Punkten derzeit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Zwar missglückte …

0 Kommentare

Mammutaufgabe beim Liga-Primus

Der MTV Altlandsberg tritt am Samstag um 13 Uhr beim Tabellenführer an. Der Gastgeber FC Eisenhüttenstadt gilt als klarer Favorit, denn so stehen nach zehn Spieltagen beachtliche 28 Punkte auf dem Konto der Eisenhüttenstädter. Noch bemerkenswerter: Nachdem ein Unentschieden gegen Steinhöfel die Saison eher mäßig für unseren Gegner einläutete, wurden danach alle Liga-Spiele gewonnen. Doch wie …

0 Kommentare

Drei Punkte – gefragter denn je

Am vergangenen Wochenende verlor der MTV Altlandsberg beim 1. FC Frankfurt mit 9:0. Die höchste Niederlage der Altlandsberger Kreisoberliga-Geschichte sitzt noch tief. Zeit zum entspannen und besinnen bleibt allerdings nicht. Am Samstag um 13 Uhr steht schon das nächste Spiel an. Gegner am heimischen Bollensdorfer Weg wird die Mannschaft von Union Booßen sein. Auf dem …

0 Kommentare

Auswärtsspiel beim Vize-Meister

Am Samstag (29.10.) reisen unsere Kreisoberliga-Fußballer an die Oder. Es geht zum 1. FC Frankfurt. Auf die Altlandsberger wartet ein Verein, der mit seiner ersten Mannschaft in der Oberliga und der damit fünfthöchsten Spielklasse Deutschlands spielt. Messen wird sich die MTV-Elf jedoch mit der Frankfurter Reserve, die kein geringerer als der amtierende Vize-Meister der Kreisoberliga …

0 Kommentare

MTV gastiert beim Liga-Schlusslicht

Die Kreisoberliga-Fußballer vom MTV Altlandsberg spielen am Samstag um 11:30 Uhr beim Storkower SC II. Aufgrund der bereits mehrfach erwähnten personellen Engpässe der Altlandsberger, werden wir nun erst einmal den Ist-Zustand der Verletzten-Liste erläutern. Fangen wir bei unseren Langzeit-Verletzten an: Der erst 19-jährige Defensiv-Spezialist Nicolas Piesker erlitt im März diesen Jahres einen Knorpelschaden im Knie …

0 Kommentare

Spannendes Duell erwartet

Am Samstag um 14 Uhr empfängt der MTV Altlandsberg den FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf zum siebten Spieltag der Kreisoberliga. Das Spiel ist aus mehreren Gesichtspunkten etwas Besonderes. Zum einen, weil das letzte Aufeinandertreffen ein absolutes Highlight für beide Mannschaften war: 280 Zuschauer kamen in der Rückrunde zum Freitagabend-Spiel nach Waldsieversdorf. Der MTV entschied das kampfbetonte Spiel …

0 Kommentare

Der Traum vom Pokal…

Am Wochenende wird die zweite Runde des Ostbrandenburg-Pokals ausgetragen. Von den 114 Teams, die überwiegend bereits in der Ausscheidungsrunde in den Wettbewerb starteten, sind noch 32 Mannschaften übrig geblieben. Von der Kreisklasse bis zur Landesklasse gibt es aus jeder Spielklasse noch Vertreter, die den begehrten Pokal nach Hause holen können. Mal wieder sind auch einige …

0 Kommentare

Die richtige Reaktion soll kommen

Oh MTV, was war da bloß los am vergangenen Wochenende im Derby gegen Neuenhagen? Nicht viel. Da brauchen wir nicht lange um den heißen Brei herum reden. Jetzt ist die Mannschaft gefragter denn je und sollte eine Antwort zeigen. Denn die Elf von Trainer Maik Ramin steht mit sechs Punkten aus fünf Spielen – und einem …

0 Kommentare

Derby-Spieltag der Superlative

Der MTV Altlandsberg empfängt am Samstag (24.9.) um 15 Uhr die SG Rot-Weiß Neuenhagen zum Derby. Lange hatten die Fußball-Liebhaber in Märkisch-Oderland auf dieses Spiel gewartet. Denn sind wir mal ehrlich, richtige Derbys gibt es seit dem Aufstieg des MTV in die Ostbrandenburgliga schon lange nicht mehr. Ausgenommen die Spiele gegen Petershagen/Eggersdorf II natürlich. Die …

0 Kommentare

MTV reist zum Aufsteiger mit der weißen Weste

Für den MTV steht ein schweres Auswärtsspiel am Samstag (17.9.) um 15 Uhr beim VFB Fünfeichen an. Da der Verein für Breitensport (VFB) ein schier unbeschriebenes Blatt im Berliner Umland zu sein scheint, werden wir den Gegner erstmal etwas genauer vorstellen. Fünfeichen ist ein Ortsteil der Gemeinde Schlaubetal und liegt ca. zehn Kilometer westlich von …

0 Kommentare

Union Frankfurt zu Gast am Bollensdorfer Weg

Das Kreisoberliga-Team des MTV Altlandsberg spielt am Samstag um 15 Uhr gegen den FC Union Frankfurt. Die Unioner belegten in der letzten Saison den dritten Tabellenplatz und nehmen allein dadurch schon etwas die Favoritenrolle ein. In der noch jungen, neuen Saison steht Union Frankfurt – wie der MTV Altlandsberg – momentan mit drei Punkten aus zwei Spielen im Mittelfeld …

0 Kommentare

MTV reist nach Trebnitz

Der MTV Altlandsberg muss in der ersten Runde des Ostbrandenburg-Pokals am Samstag (3.9.) um 15 Uhr bei der SG Trebnitz antreten. Trebnitz? Sicherlich ein unbeschriebenes Blatt für alle Anhänger des MTV, denn so recht kann sich niemand an ein Aufeinandertreffen der beiden Teams erinnern. Zur geografischen Einordnung – Trebnitz ist ein Ortsteil von Müncheberg. Die Fußball-Mannschaft …

0 Kommentare

Spiel der Woche: Auswärtssieg in Booßen

Hier der Link zum Online-Artikel. Quelle: Märkische Oderzeitung (MOZ ) vom Dienstag, 6. November 2018, Seite 23

0 Kommentare

Dunkler März, hell leuchtender April

Es ist ruhig geworden um die erste Männermannschaft vom MTV. Doch auch für die Truppe von Ronny Völker läuft die Rückrunde der Kreisoberliga seit 2 Monaten. Dabei zeigten sie sehr inkonstante Leistungen im März und starteten eine glänzende Serie im April. Ergebnisse im Überblick: SG Rot Weiß Neuenhagen – MTV Altlandsberg 0:0 FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf …

0 Kommentare

Blitzstart bringt keinen Sieg

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres, gegen die Mannschaft vom VfB Steinhöfel, gelingt dem MTV nach früher Führung nur ein Unentschieden. Am Ende steht ein 4:4 (3:1) auf der Anzeigetafel. Wer diesmal nicht zum Anpfiff gekommen war, verpasste diesmal schon einiges. Altlandsberg legte los wie die Feuerwehr und konnte mit den ersten zwei Chancen gleich …

0 Kommentare

Schneeballschlacht

Auf einem komplett mit Schnee bedeckten Spielfeld verliert die erste Männermannschaft vom MTV gegen die Zweite Mannschaft vom FC Eisenhüttenstadt mit 1:3 (0:3). Und wieder bescherte der Wettergott dem MTV ein neues Gesicht. Nach Sonnenschein, Sturm, Regen und Kälte, gab es diesmal reichlich Schnee. Auf dem voll zugeschneiten Spielfeld in Eisenhüttenstadt waren nur die beiden …

0 Kommentare

Sieg gegen Fünfeichen

Im Heimspiel gegen den VfB Fünfeichen gewinnt die erste Männermannschaft zwar knapp aber am Ende doch verdient mit 3:2 (1:0). Nach dem witterungsbedingten Spielausfall in Neuenhagen ging es für die Truppe des MTV im Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Fünfeichen um wichtige Punkte. Kadertechnisch sah es diesmal nicht ganz so gut aus. Mit nur …

0 Kommentare

Keine Punkte

In den letzten beiden Spielen der Kreisoberligakicker vom MTV gibt es zwei Niederlagen. Gegen die SG Müncheberg wird 1:3 (0:1) verloren. Ein Wochenende später ist auch bei der Zweiten Mannschaft vom 1. FC Frankfurt kein Punkt zu entlocken. Endstand 4:2 (2:2). Nach dem doch etwas überraschenden 3er in Erkner wurden die kommenden Gegner nicht einfacher. …

0 Kommentare

Auswärtssieg in Erkner

Am 8. Spieltag der Kreisoberliga gelingt dem MTV ein Auswärtssieg. Der FV Erkner II konnte trotz fast einer kompletten Halbzeit in Unterzahl spielend mit 2:3 (0:0) bezwungen werden. Die Vorzeichen für das Spiel waren eigentlich klar verteilt. Erkner II in der Spitzengruppe der Tabelle vertreten gegen den wieder im unteren Drittel festsitzenden MTV. Dazu wurde …

0 Kommentare

Aus in Runde Zwei

Im Pokalspiel gegen die erste Mannschaft vom Storkower SC verliert der MTV 1860 Altlandsberg klar mit 1:6 (1:3). Nach zwei klaren Siegen in der Ausscheidungs- und ersten Runde gegen Kreisklasse Mannschaften kam es an diesem Samstag zum Duell mit einer höherklassige Mannschaft. Mit dem Storkower SC, Absteiger aus der Landesliga, hatte der MTV einen schweren …

0 Kommentare

Zur zweiten Halbzeit aufgewacht

Im Heimspiel gegen die Mannschaft von Union Frankfurt gelingt nach der einer schwachen ersten Halbzeit noch die Wende. Am Ende gewinnt der MTV mit 5:2 (0:1). Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Astoria Rießen wollten die Altlandsberger endlich wieder dreifach punkten. Mit einem 18 Mann starken Kader konnte das Trainerduo Völker/Blümel aus dem Vollen schöpfen. Im …

0 Kommentare

Top und Flop

Im ersten Derby in der neuen Saison gegen den starken Aufsteiger FC Neuenhagen erkämpfen sich die Männer vom MTV einen Punkt 2:2 (0:2). Eine Woche später folgt eine bittere 1:0 (0:0) Niederlage bei Mitkonkurrenten Astoria Rießen. In einem spannenden Derby sahen die zahlreichen Zuschauer am Bollensdorfer Weg zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit hatten …

0 Kommentare

In Steinhöfel unter die Räder gekommen …

Salopp könnte man sagen, wer aus den letzten beiden Ligaspielen ein Torverhältnis von 1:18 hat, der hat ein großes Problem Tore zu schießen und vor allem zu verhindern. Tore verhindern konnte die gesamte Mannschaft des MTV gegen Steinhöfel bekanntlich nicht. Für die Fehleranalyse aller sieben Gegentore brauch man mehr als nur ein paar Zeilen. Aber …

0 Kommentare

Ab in die nächste Runde

In der ersten Pokalrunde gewinnt die erste Männermannschaft gegen die 2 Klassen tiefer spielenden Männer aus Gorgast/Manschnow klar mit 9:1 (5:1). Nach der herben Schlappe in der Liga gegen Buckow/Waldsieversdorf ging es für den MTV in der 1. Pokalrunde nach Gorgast. Ziel war es das Spiel frühzeitig zu entscheiden um gar keine Unruhe entstehen zu …

0 Kommentare

Klarer Fall

Die erste Männermannschaft vom MTV kann nur eine Halbzeit gegen den großen Favoriten aus Buckow/Waldsieversdorf mithalten und verliert am Ende sehr deutlich mit 1:10 (1:3). Im Endeffekt hatten unsere Männer keine Chance an diesem Tag etwas Zählbares zu holen. Zu gut waren die Gäste. Vor allem im spielerischen und konditionellen Bereich sowie der Schnelligkeit einzelner …

0 Kommentare

Auftaktsieg für MTV in der Kreisoberliga

Am ersten Spieltag gewinnt die erste Männermannschaft vom MTV verdient gegen den Liganeuling Germania Schöneiche II mit 4:1 (1:0) und feiert damit einen gelungenen Saisoneinstand. Wo steht man am Ende der Vorbereitung? Wurde sich genug gequält? Fragen, die bei fast jeder Mannschaft zum Punktspielauftakt gestellt werden. Dazu kommt, dass die Saison schon ziemlich früh und …

0 Kommentare

Im Kreispokal souverän eine Runde weiter

In einer einseitigen Partie gewinnt die 1. Männermannschaft vom MTV mit 11-1 (4-0) bei Jahn Haselberg. Gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Gastgeber konnte der MTV schon früh in Führung gehen und sie auch im weiteren Spielverlauf konstant ausbauen. Jahn Haselberg konzentrierte sich vor allem auf die Defensive und versuchte sein Glück in langen Bällen …

0 Kommentare

Glück des Tüchtigen

Am vorletzten Spieltag gewinnt die erste Männermannschaft vom MTV auswärts gegen den VfB Steinhöfel mit 3-1 (1-0) und verschafft sich eine gute Ausgangsposition um den Klassenerhalt zum Saisonende. Durch die immer noch ungeklärte Situation um die Anzahl der Absteiger in der Kreisoberliga kam es für die Mannen um Kapitän Alexander Vandrey zu einem kleinen Endspiel …

1 Kommentar

Wieder Unentschieden

Am 28. Spieltag (27.05.2017, 15:00 Uhr) trennen sich die erste Männermannschaft vom MTV und die SG Wiesenau mit 1-1 (0-0). Es war mehr drin an diesem Spieltag für den MTV. Gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenvierten konnte vor allem in der ersten Halbzeit viele sehr gute Chancen heraus gearbeitet werden. Doch man scheiterte jedes Mal an den …

0 Kommentare

Remis gegen Petershagen/Eggersdorf

Am 27. Spieltag reisten die Fußballer vom MTV am 20.05.2017 nach Petershagen. Statistisch gesehen konnte der MTV seit 2012 keinen einzigen Sieg gegen die Doppeldörfler für sich verbuchen. Als der Schiedsrichter Rene Karge die Partie 12.30 Uhr anpfiff gingen böse Erinnerungen durch die Köpfe aller MTV Akteure, Trainergespann sowie Anhänger. Es war nämlich auch der …

0 Kommentare

Wichtiger Punkt

Am 26. Spieltag holt die 1. Männermannschaft des MTV einen doch eher unerwarteten Punkt gegen den Tabellenzweiten FC Eisenhüttenstadt II. Beide Mannschaften trennten sich 1-1 (0-1). Wir sind heute klarer Außenseiter, also machen wir was draus. Mit diesen Worten schickte Trainer Ronny Völker seine wiedermal arg personell gebeutelte Mannschaft auf das Feld. Zu den mehreren …

0 Kommentare

Heute klappt (fast) alles!!!

92. Minute! Sportplatz Booßen! Arnold Müller – Leitungsmitglied, Kassierer bei der Männermannschaft, Mädchen für Alles in der Abteilung, Facebookwart, Griller, Edelfan und am Samstag sogar mal wieder als der allerletzte Rettungsanker von Trainer Ronny Völker um die Mitnahme seiner Spielsachen gebeten – läuft herrlich freigespielt alleine auf den Torwart von Booßen zu. Alle auf dem …

0 Kommentare