MTV 1860 Altlandsberg - Ü35

Ü35: Der MTV läuft nach der Pause heiß

Am 23. Spieltag (Freitag, 10.05.2019) ging es für die Spieler des MTV Altlandsberg zu Grün-Weiß Rehfelde. Nach der guten Vorstellung in der Vorwoche gegen Petershagen sollte gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion natürlich ein Sieg her. Erfreulicherweise stellte sich die Personalsituation sehr entspannt dar, so dass Trainer Krautien 16 Spieler zur Verfügung standen. Taktisch …

0 Kommentare

Ü35: Schock in der Nachspielzeit

Am 22. Spieltag (Samstag, 04.05.2019) empfing der MTV Altlandsberg den Tabellendritten BW Petershagen-Eggersdorf. Bedingt durch den Ausfall von 6 (!) Stammspielern sah sich Trainer Krautien erneut zu zahlreichen Umstellungen gezwungen. Um defensiv noch kompakter zu stehen, wurde diesmal ein 1-4-4-1-System auf die Taktiktafel geworfen. Wie schon in der Vorwoche gelang dem MTV auch diesmal ein …

0 Kommentare

Ü35: Klarer MTV-Sieg beim Schlusslicht

Am 21. Spieltag (Freitag, 26.04.2019) ging es für die Mannen des MTV Altlandsberg zur SpG Hennickendorf/Woltersdorf. Nach dem Sieg in der Vorwoche sollte hier unbedingt nachgelegt werden. Trainer Krautien konnte auf 15 Spieler zurückgreifen, mit dem bewährten 3-2-4-1-System ging es in die Partie. Schnell zeigte sich, dass es heute nur einen Sieger geben kann und …

0 Kommentare

Ü35: Befreiungsschlag für den MTV Altlandsberg

In einem Nachholspiel des 15. Spieltages ging es für den MTV Altlandsberg am Gründonnerstag zur SG Lichtenow-Kagel. Nach 4 sieglosen Spielen in Folge war die Mannschaft zum Siegen verdammt. Erstmals standen Christoph Stähr, Nicolas Hofmann (beide Startelf) und Jens Kolander (Bank) im Kader, alle waren bisher für die erste Mannschaft aktiv. Trainer Krautien vertraute auf …

0 Kommentare

Ü35: Der MTV Altlandsberg bleibt weiter sieglos in 2019

Am 20. Spieltag (Samstag, 13.04.2019) empfing der MTV Altlandsberg die Mannschaft von Germania Schöneiche. Ziel war es, mit einem Sieg den Abstand auf den unmittelbaren vor dem MTV liegenden Tabellennachbarn zu verkürzen. Trotz des erneuten Ausfalls von Abwehrchef Rahmig schickte Trainer Krautien eine schlagkräftige Truppe im diesmal ungewohnten 4-1-4-1-System in die Partie. Die Devise hieß …

0 Kommentare

Ü35: Nix zu holen in Neuenhagen

Am 19. Spieltag ging es für den MTV Altlandsberg am Freitag (05.04.2019) zu den Rot-Weißen nach Neuenhagen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Abwehrchef Rahmig war Trainer Krautien erneut zu Umstellungen gezwungen, so dass eine komplett neu formierte Anfangself gegenüber dem Vorwochenende auflief. Ziel war es dennoch wie gegen Erkner aus einer stabilen Defensive heraus dem …

0 Kommentare

Ü35: Erkner holt Punkt in Altlandsberg

Wir schreiben den 18. Spieltag und damit das erste Pflichtheimspiel in der Rückrunde. Zu Gast waren die Sportfreunde vom FV Erkner 1920, Tabellenzweiter der Liga. Kurzer Rückblick, im Hinspiel gab es eine knappe 2:1 Niederlage. Trainer Krautien standen 14 Spieler zur Verfügung, davon 11 aus dem Stamm und 3 Ü50ger. Beide etatmäßigen Torhüter mussten passen …

0 Kommentare

Ü35: Altlandsberg gerät in Strausberg unter die Räder

Am 17. Spieltag ging es für den MTV Altlandsberg am Freitag (22.03.2019) zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Strausberg. Das Hinspiel wurde trotz kämpferischer Leistung mit 1:4 verloren. Nach etwa 5-monatiger Winterpause und 2 ausgefallenen Pflichtspielen im März wollten die Altlandsberger den Gastgebern Paroli bieten und die fehlende Spielpraxis durch Leidenschaft kompensieren. Leider wurde diesem Vorhaben schon …

0 Kommentare

2. Altlandsberger Brauerei-Pokal am Sonntag, 10.02.2019 in der Erlengrundhalle in Altlandsberg

Am Sonntag, 10.02.2018 ist es wieder soweit: Die Abteilung Fußball des MTV 1860 Altlandsberg führt zwei Ü-Turniere in der Halle durch. Als Sponsor und Namensgeber der Turniere konnte wie im Vorjahr die Sozietätsbrauerei und Brennerei Altlandsberg AG gewonnen werden. Am Vormittag kämpfen Ü50-Teams von 9:00 – 13:00 Uhr und am Nachmittag Ü35-Teams von 13:30 – 18:00 Uhr …

0 Kommentare

Ü35: Dreierpack Adam! Der MTV Altlandsberg siegt gegen Gartenstadt

Am 08.12.2018 fand das Nachholspiel des 12. Spieltages statt, dabei empfing der MTV 1860 Altlandsberg den SV Gartenstadt 71. Trainer Krautien standen insgesamt 13 Spieler zur Verfügung, wobei erneut auf die Hilfe der Ü 50 zurückgegriffen werden musste. Zum Jahresabschluss sollte ein Sieg her, vor allem auch angesichts der Tatsache, dass Gartenstadt mit einem Sieg …

0 Kommentare

Ü35: Der MTV müht sich zum Derbysieg

Am 13. Spieltag ging es für den MTV Altlandsberg am Freitag (23.11.2018) zum Ortsderby nach Bruchmühle. Trotz etlicher fehlender Stammkräfte sollte auch dieses Mal das Derby zugunsten der Grün-Weißen entschieden werden. Dankenswerterweise halfen 2 Spieler aus der Ü 50 mit aus. Mit einem auf zahlreichen Positionen veränderten Team ging es mit einem 3-2-4-1-System in die …

0 Kommentare

Ü35: Der MTV verpasst das Viertelfinale

In der 2. Pokalrunde war der MTV Altlandsberg beim Müllroser SV zu Gast. Nach turbulenter Anreise fing die Partie erst 30 Minuten später an. Trainer Krautien standen 13 Feldspieler zur Verfügung, mit dem üblichen 3-2-4-1-System ging es in die Partie. Da der Gegner in einer anderen Staffel spielt, war dessen tatsächliche Stärke (Tabellenplatz 2) nur …

0 Kommentare

Ü35: Der MTV zeigt sich hellwach: Verdienter Sieg zu früher Stunde

Am 11. Spieltag (03.11.2018) ging es am für den MTV Altlandsberg zu Wacker Herzfelde. Anpfiff war zu ungewöhnlich früher Zeit bereits um 9:30 Uhr. Gewarnt durch einen 9:1-Erfolg der Herzfelder in der Vorwoche wollte der MTV hier zunächst sicher in der Defensive stehen und über Konter für Torgefahr sorgen. Hierfür standen Trainer Krautien 13 Spieler …

0 Kommentare

Ü35: Mit guter Leistung zum verdienten Auswärtspunkt

Am 9. Spieltag reiste der MTV Altlandsberg zum Auswärtsspiel zu BW Petershagen/Eggersdorf. Trainer Krautien standen 13 Spieler zur Verfügung, er entschied sich für das etablierte 3-2-4-1-System. Die schwere Aufgabe gegen eine in der laufenden Saison äußerst stark aufspielende Petershagener Mannschaft sollte über gute defensive Organisation und gegenseitige Unterstützung erfolgreich bestanden werden. Die Vorgaben des Trainers …

0 Kommentare

Ü35: Altlandsberg erstmals ohne Gegentor

Am 8. Spieltag empfing der MTV 1860 Altlandsberg die SPG Hennickendorf/Woltersdorf, nach den schweren Spielen der Vorwochen nun erstmals ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Trainer Krautien warnte jedoch davor, diesen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Insgesamt 14 Spieler standen dem Trainer zur Verfügung. Mit einer leicht umformierten Abwehr (Jens Runge diesmal in …

0 Kommentare

Ü35: Niederlage trotz Halbzeitführung

Am 7. Spieltag war der MTV Altlandsberg bei Germania Schöneiche zu Gast. Es war das vierte Spiel hintereinander gegen ein Team aus den Top 4 der Tabelle. Das Unentschieden der Vorwoche war bisher der einzige Punkt aus diesen Partien. Das wollte man natürlich ändern in Schöneiche. Veit Kastirr kehrte ins Tor zurück, darüber hinaus standen …

0 Kommentare

U35: MTV-Punktgewinn nach zweimaligem Rückstand

Am 6. Spieltag empfing der MTV 1860 Altlandsberg die Mannschaft von RW Neuenhagen. Bereits drei Wochen zuvor standen sich beide Teams im Pokal gegenüber, mit dem glücklicheren Ende (im Elfmeterschießen) für die Altlandsberger. Trotz weiterhin anhaltender Verletzungssorgen wollte der MTV auch diesmal den Platz als Sieger verlassen. Trainer Krautien standen 14 Spieler zur Verfügung, im …

0 Kommentare

Ü35: Der MTV Altlandsberg belohnt sich nicht

Am 5. Spieltag reiste der MTV 1860 Altlandsberg zum amtierenden Meister nach Erkner. Trotz erheblicher Verletzungssorgen wollten die MTV-Kicker dem Gastgeber Paroli bieten und hier ordentlich mitspielen. Trainer Krautien standen 13 Spieler zur Verfügung, im Tor stand erneut der etatmäßige Feldspieler Christian Zimmermann. Mit einem auf Konter ausgerichteten 3-2-4-1-System ging es in die Partie. Schnell …

0 Kommentare

Ü35: Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Am 4. Spieltag empfing der MTV 1860 Altlandsberg am 15.09.2017 den Tabellenführer vom FC Strausberg. Beide Mannschaften hatten bisher ihre Punktspiele gewonnen. Nach dem Pokalerfolg der Vorwoche gegen RW Neuenhagen wollte der MTV gegen den hohen Favoriten wie schon im Rückspiel der letzten Saison gut mitspielen. Trainer Krautien standen 14 Spieler zur Verfügung. Im Tor …

0 Kommentare

Ü35: Wieder Elfer-Krimi im Pokalderby gegen Neuenhagen

Am Samstag, 08.09.2018 fand die 1. Runde des Kreispokals der Ü35 statt. Gegner waren, wie schon im vorletzten Jahr, die Rot-Weißen aus Neuenhagen. Damals stand es nach regulärer Spielzeit 3:3 (Hz. 1:2) und nach Elfmeterschießen 8:6 für die Neuenhagener. Der Unterschied zum vorletzten Jahr: wir hatten ein Heimspiel und waren heiß auf die Revanche. Trainer …

0 Kommentare