MTV 1860 Altlandsberg - Ü35

Ü35: Auch Erkner gelingt die Pokalrevanche gegen Altlandsberg

Am achten Spieltag der Saison 2020/2021 ging es für den MTV Altlandsberg zum FV Erkner. Nach dem Sieg im Pokal vor zwei Wochen war klar, dass der Gastgeber noch eine Rechnung offen hatte. Höchste Vorsicht war also geboten, zumal Erkner in der Vorwoche auch das Spitzenspiel in der Liga gegen Strausberg verloren hatte. Trainer Krautien …

0 Kommentare

Ü35: MTV siegt dank Blitzstart

Der siebte Spieltag der Saison 2020/2021 endete am Samstag (17.10.2020) mit der Partie des MTV Altlandsberg gegen die SpG Herzfelde/Hennickendorf. Nach dem Pokalerfolg gegen Erkner in der Vorwoche wollte der MTV gegen den Tabellenvorletzten natürlich siegen. MTV-Trainer Krautien standen für dieses Vorhaben 17 Spieler zur Verfügung. Taktisch wurde das bewährte 3-2-4-1-System mit Marziniak als letztem …

0 Kommentare

Ü35: Historischer Pokalsieg gegen Erkner

In zweierlei Hinsicht wird diese Pokalbegegnung vom 10.10.2020 am Bollensdorfer Weg gegen den FV Erkner 1920 e.V. ein Datum sein, dass man nicht so schnell vergisst, an dem am Stammtisch noch lange gesprochen wird. Zum einen ist es der erste Sieg gegen den Favoriten aus Erkner und zum zweiten das erste Mal, dass die Ü35 …

0 Kommentare

Ü35: Rüdersdorf gelingt Pokalrevanche gegen harmlosen MTV

Am sechsten Spieltag der Saison 2020/2021 ging es für den MTV Altlandsberg in die Glück-Auf-Arena Rüdersdorf zur SpG Rüdersdorf/Woltersdorf. Nach dem Sieg im Pokal vor einigen Wochen an selber Stelle wollte der MTV auch diesmal siegreich vom Platz gehen. Dafür standen Trainer Krautien diesmal 14 Spieler zur Verfügung. Im bewährten 3-2-4-1-System ging es in die …

0 Kommentare

Ü35: Verdienter Heimsieg im Dauerregen

Der fünfte Spieltag der Saison 2020/2021 hielt die Begegnung der Tabellennachbarn vom MTV Altlandsberg (3 Punkte) und dem SV Gartenstadt Strausberg (4 Punkte) bereit. Nach zwei Liga-Niederlagen in Folge wollte der MTV endlich wieder punkten, und das natürlich dreifach. MTV-Trainer Krautien standen für dieses Vorhaben 17 Spieler zur Verfügung. Taktisch wurde das bewährte 3-2-4-1-System gespielt, …

0 Kommentare

Ü35: Drei Gegentore nach Einwürfen sorgen für MTV-Niederlage in Schöneiche

Am vierten Spieltag der Saison 2020/2021 trat der MTV 1860 Altlandsberg bei Germania Schöneiche an. Nach dem Erfolgserlebnis im Pokal wollte der MTV auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Für dieses schwierige Unterfangen standen Trainer Krautien diesmal 17 Spieler zur Verfügung. Im bewährten 3-2-4-1-System sollten aus einer sicheren Abwehr heraus die drei …

0 Kommentare

Ü35: Pokalfight im Glückauf Stadion Rüdersdorf

Nach dem schweren Heimspiel vom vorigen Samstag gegen Neuenhagen stand gleich wieder am Mittwoch, 09.09.2020 ein schweres Auswärtsspiel in der 1. Pokalrunde gegen die SpG Rüdersdorf/Woltersdorf auf dem Programm. 17 Spieler haben sich für das Spiel gemeldet und Trainer Kay Krautien konnte somit aus dem Vollen schöpfen. Schon im Vorfeld war klar, das wird kein …

0 Kommentare

Ü35: Der Anschlusstreffer kommt zu spät – MTV verliert knapp gegen Neuenhagen

Am dritten Spieltag der Saison 2020/2021 empfing der MTV Altlandsberg die Rot-Weißen aus Neuenhagen zum zweiten Heimspiel hintereinander. Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen BW Petershagen/Eggersdorf wollten die Altlandsberger an die gute Leistung anknüpfen und auch den Neuenhagenern das Leben so schwer wie möglich machen. Trainer Krautien standen diesmal 16 Spieler zur Verfügung. Slavu …

0 Kommentare

Ü35: Hofmann trifft kurios, Elmer hält stark – MTV entscheidet kampfbetontes Derby knapp für sich

Auch der zweite Spieltag der Saison 2020/2021 hatte es in sich – zum Heimspielauftakt stand am Bollensdorfer Weg gleich zweimal das Duell MTV Altlandsberg gegen BW Petershagen/Eggersdorf auf dem Tableau: zunächst die Ü35 und anschließend in der Ostbrandenburgliga die 1. Herren des MTV gegen die Zweitvertretung aus Petershagen. Nach der Auftaktpleite in Strausberg wollte der …

0 Kommentare

Ü35: Altlandsberg unterliegt effizientem FC Strausberg zum Saisonauftakt deutlich

Zum Saisonauftakt der Spielzeit 2020/2021 hatte der MTV 1860 Altlandsberg mit dem FC Strausberg gleich eine hohe Auswärtshürde vor der Brust. Dennoch gingen die MTV-Spieler nicht ganz ohne Hoffnung in die Partie. Zum einen wurde eine gute Vorbereitung mit 3 Testspielsiegen und reger Trainingsbeteiligung absolviert, zum anderen hatte man in der Vorsaison bewiesen, dass ein …

0 Kommentare

Ü35: Je ein Tor, je einmal Aluminium – gerechte Punkteteilung zum Jahresauftakt

Zum Auftakt des Fußballjahres 2020 und gleichzeitig Nachholspiel des 10. Spieltages traf der MTV am 22.02.2020 auf die SG Rot-Weiß Neuenhagen. Der MTV musste auf einige Leistungsträger verzichten, es war klar, dass es im ersten Spiel nach über 2 Monaten Pause vor allem darum ging, hier mit einer guten Defensivleistung dem Gegner das Leben so …

0 Kommentare

3. Altlandsberger Brauerei-Pokal am Sonntag, 09.02.2020 in der Erlengrundhalle in Altlandsberg

Am Sonntag, 09.02.2020 ist es wieder soweit: Die Abteilung Fußball des MTV 1860 Altlandsberg führt zwei Ü-Turniere in der Halle durch. Als Sponsor und Namensgeber der Turniere konnte wie in den beiden Vorjahren die Sozietätsbrauerei und Brennerei Altlandsberg AG gewonnen werden. Am Vormittag kämpfen Ü50-Teams von 9:00 – 13:00 Uhr und am Nachmittag Ü35-Teams von 13:30 – …

0 Kommentare

Ü35: Déjà-vu gegen Erkner: erneut eine herbe Klatsche für den MTV

Zum Auftakt der Rückrunde und gleichzeitig letzten Pflichtspiel 2019 ging es für den MTV Altlandsberg am 01.12.2019 zum Tabellenführer FV Erkner. Nach der klaren Hinspielpleite war die Mannschaft um Wiedergutmachung bemüht. Erschwerend wirkte sich neben dem Fehlen des Trainers und einiger Leistungsträger jedoch der Umstand aus, dass mehrere MTV-Akteure bereits am Vortag für die erste …

0 Kommentare

Ü35: Bittere Niederlage in Schöneiche

Am 13. Spieltag ging es für die Altlandsberger zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Schöneiche. Das letzte Spiel in der Hinrunde wollte man unbedingt erfolgreich bestreiten, um auf dem 4. Platz zu überwintern. Man wusste um die spielerische Stärke des Gegners und wollte über eine sichere Abwehr heraus das Spiel in den Griff bekommen. Schiedsrichter …

0 Kommentare

Ü35: MTV klarer Derbysieger nach Leistungssteigerung

Am 09.11.2019 (12. Spieltag) empfing die Ü35 des MTV Altlandsberg den Lokalrivalen aus Bruchmühle. Nach dem überraschenden Sieg in Strausberg sollte auch in diesem prestigeträchtigen Duell ein Dreier her. Trainer Krautien warnte jedoch schon vor der Partie davor, den Gegner aufgrund des Tabellenplatzes auf die leichte Schulter zu nehmen. Für die Partie standen 16 Spieler …

0 Kommentare

Ü35: Der MTV siegt erstmals gegen den FC Strausberg

Nach zahlreichen erfolglosen Anläufen und vielen derben Niederlagen gelang dem MTV Altlandsberg am vergangenen Freitag (01.11.2019) erstmals ein Punktgewinn gegen den hohen Favoriten, den auch etwa 20 Anhänger aus Altlandsberg vor Ort mitverfolgten. Trainer Krautien reiste mit insgesamt 16 Spielern zum Tabellenzweiten. Die Favoritenrolle war klar verteilt, daher war eine defensive Marschrichtung im 3-2-4-1-System die …

0 Kommentare

Ü35: Spielfreudiger MTV feiert Kantersieg

Nach dem Pokalaus der Vorwoche trat der MTV Altlandsberg am 9. Spieltag beim SV Gartenstadt Strausberg an. Beim punktlosen Tabellenvorletzten sollte ein Sieg her, um in der Spitzengruppe bleiben zu können. Trainer Krautien standen für die Partie 15 Spieler zur Verfügung, er warnte davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einem 3-2-4-1-System …

0 Kommentare

Ü35: Pokal-Aus in Runde 1: MTV scheitert trotz 2-Tore-Vorsprung

Am 11.10.2019 ging es für die Ü35-Männer des MTV Altlandsberg zur ersten Pokalrunde der Saison nach Briesen zur SpG Union Frankfurt (Oder)/BW Briesen. Da nur 12 Spieler der Ü35 zur Verfügung standen, halfen mal wieder zwei Akteure aus der Ü50 mit aus. Vom Gegner war eigentlich nur der gute Tabellenplatz bekannt, daher wurde erstmal auf …

0 Kommentare

Ü35: Der MTV hellwach: Souveräner Sieg zu früher Stunde

Am 05.10.2019 (8. Spieltag) empfing die Ü35 des MTV Altlandsberg bereits um 10:00 Uhr den Liganeuling der SpG Rüdersdorf/Woltersdorf. Nach dem knappen Sieg in Kagel sollte auch heute Sieg her. Der Gegner war ein unbeschriebenes Blatt, hatte als Liganeuling immerhin dem Vorjahresmeister aus Strausberg bereits einen Punkt abgetrotzt. Trainer Krautien standen für die Partie 14 …

0 Kommentare

Ü35: MTV-Thriller, Teil 2: diesmal mit Happy End

Am 27.09.2019 trat die Mannschaft des MTV Altlandsberg am 7. Spieltag bei der SG Lichtenow-Kagel an. Wie schon in der Vorwoche gegen BW Petershagen-Eggersdorf sollte es ein hochspannendes Spiel werden. Nach der unglücklichen Niederlage wollte der MTV an die gute Leistung und die Einsatzbereitschaft des Petershagen-Spiels anknüpfen, sich jedoch diesmal auch mit 3 Punkten belohnen. …

0 Kommentare