MTV 1860 Altlandsberg - Ü35

Ü35: Niederlage und Sieg zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Spielzeit 2021/2022 stand der „Pfingst-Doppelpack“ auf dem Programm. Zunächst ging es für den MTV am 03.06.2022 zum Nachbarschaftsduell zu RW Neuenhagen. Nach dem Pokalaus im Elfmeterschießen und einer knappen Niederlage im Hinspiel wollten die Altlandsberger heute etwas mitnehmen gegen die Rot-Weißen. Erfreulicherweise standen Trainer Krautien dafür 17 Spieler zur Verfügung. Diesmal gab …

0 Kommentare

Ü35: Petershagen siegt Souverän

Am 21.05.2022, dem 20. Spieltag, empfing der MTV den Tabellenzweiten Blau-Weiß Petershagen. Wieder einmal hatte der MTV Probleme mit dem Kader, ein leidliches Thema, dass sich mittlerweile durch die ganze Saison zog. Mit 11 Stammspielern und 2 Spielern aus der Ü50 stand man dem Favoriten gegenüber. Trainer Krautien musste, wie so oft schon, auf mehrere …

0 Kommentare

Ü35: Mit starker Leistung zum Heimsieg

Am 19. Spieltag empfingen die Ü35-Herren des MTV Altlandsberg die Mannschaft von Germania Schöneiche. Nachdem bereits in der Vorwoche lediglich eine Rumpfelf zur Verfügung stand, war auch diese Woche die Personaldecke erneut äußerst dünn, so dass zwei Ü50-Spieler und zwei Spieler aus der Herrenmannschaft aushelfen mussten. Somit standen Trainer Krautien letztendlich immerhin 14 Spieler zur …

0 Kommentare

Ü35: Klare Niederlage nach frühem Doppelschlag

In der Sonntagspartie des 18. Spieltages ging es für die Altherren des MTV Altlandsberg zum FV Erkner. Durch 2 Siege in Folge hatte die Mannschaft Selbstvertrauen getankt. Leider standen Trainer Krautien diesmal nur 13 Spieler zur Verfügung, davon 3 bereits vor Spielbeginn angeschlagene Akteure. Ziel war es, mit einer defensiven Ausrichtung das Spiel so lange …

0 Kommentare

Ü35: Knapper Heimsieg im 7-Tore-Spiel

In der verlegten Partie des 16. Spieltages empfingen die Altherren des MTV Altlandsberg die SpG Lichtenow/Kagel. Nach dem Sieg in der Vorwoche sollte der zweite Sieg in Folge eingefahren werden. Mit 16 Spielern stand Trainer Krautien ausreichend Personal zur Verfügung, diesmal entschied er sich für eine Viererkette mit Slavu und Stähr in der Innenverteidigung, Ruf …

0 Kommentare

Ü35: Souveräner Sieg beim Schlusslicht

Am 17. Spieltag ging es für die Altherren des MTV Altlandsberg zum Sportplatz Marienberg in Strausberg, hier spielt die SpG Herrensee/Klosterdorf. Gegen den punktlosen Tabellenletzten waren 3 Punkte mehr als Pflicht. Darüber hinaus sollte auch spielerisch endlich mal wieder überzeugt werden. Dafür standen Trainer Krautien diesmal 17 Spieler zur Verfügung, endlich wieder ein größerer Kader. …

0 Kommentare

Ü35: Punktgewinn in Gartenstadt

Am Samstag, den 02.04.2022 (15. Spieltag) ging es für den MTV 1860 Altlandsberg zum Auswärtsspiel nach Gartenstadt. Die Gartenstädter sind zu Hause eine Macht und die Spiele keine Spaziergänge. Trainer Krautien standen 14 Spieler zur Verfügung, das Ziel war klar, der erste Sieg soll her. Gartenstadt, als Tabellennachbar mit einem Punkt hinter uns, musste auf …

0 Kommentare

Ü35: MTV-Rumpftruppe hält sich wacker gegen den Spitzenreiter

Am vierzehnten Spieltag der Saison 2021/2022 empfing der MTV 1860 Altlandsberg den amtierenden Spitzenreiter aus Fredersdorf/Vogelsdorf. Leider hält die hohe Ausfallquote beim MTV an, auch diesmal waren es über 15 Absagen, so dass Trainer Krautien erneut lediglich 13 Spieler zur Verfügung standen, davon etliche selbst angeschlagen. Dementsprechend konnte die Devise nur heißen, über eine starke …

0 Kommentare

Ü35: MTV verliert trotz zweimaliger Aufholjagd

Der Ball rollt wieder! Zum Jahresauftakt 2022 lud der MTV Altlandsberg gleich zum Ortsderby gegen die SG 47 Bruchmühle. Im Hinspiel siegte der MTV mit 3:1. Auch heute sollte natürlich ein Sieg her, dafür standen Trainer Krautien trotz einiger Corona-Ausfälle immerhin 16 Spieler zur Verfügung. Erstmals stand Winterneuzugang Jan Brommelcamp im Kader. Mit neu formierter …

0 Kommentare

Ü35: MTV verpatzt den Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der Rückrunde der Saison 2021/2022 und gleichzeitig letzten Spiel im Kalenderjahr 2021 empfing der MTV die Mannschaft der SpG Rüdersdorf/Woltersdorf. Im Hinspiel gab es ein 2:2. Heute sollte unbedingt ein Sieg her, um das Fußballjahr noch versöhnlich abzuschließen. Dafür standen Trainer Krautien diesmal 13 Spieler zur Verfügung. Im altbewährten 3-2-4-1-System ging es in …

0 Kommentare

Ü35: Kantersieg zum Hinrundenfinale

Am elften und somit letzten Hinrundenspieltag der Saison 2021/2022 ging es für die Altlandsberger nach Rehfelde. Nach mittlerweile 3 Niederlagen in Folge war ein Sieg beim Vorletzten der Tabelle Pflicht. Dafür standen Trainer Krautien diesmal 14 Spieler zur Verfügung, er warnte jedoch eindringlich davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Im bewährten 3-2-4-1-System …

0 Kommentare

Ü35: MTV-Niederlage nach schwacher erster Hälfte

Am 10. Spieltag der Spielzeit 2021/2022 empfing der MTV Altlandsberg die Mannschaft der SG Rot-Weiß Neuenhagen. Nach dem Pokalspiel zu Saisonbeginn war es bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Hinrunde. Nach 2 Niederlagen ohne eigenen Torerfolg sollte diesmal wieder ein Punktgewinn für den MTV her. Dafür standen Trainer Krautien diesmal 16 Spieler …

0 Kommentare

Ü35: 0:4 Niederlage in Petershagen

Mit einem sehr dünnen Kader reisten wir am Freitag, 22.10.2021 zum 3. der aktuellen Tabelle nach Petershagen. Urlaub, Krankheit und Langzeitverletzungen machen dem MTV in dieser Saison mehr als zu schaffen. So stand auch dieses Spiel unter keinem guten Stern. Auf 7 Positionen musste umgestellt werden, mit Holger Plessow wurde ein Ü50 Spieler aktiviert und …

0 Kommentare

U35: Nur Unentschieden in Kagel – MTV Altlandsberg in Halbzeit 2 viel zu harmlos

Am sechsten Spieltag der Saison 2021/2022 ging es für die Altlandsberger in den Manni-Park zur SpG Lichtenow/Kagel. Nach dem deutlichen Sieg der Vorwoche wollte der MTV natürlich nachlegen und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Leider waren wieder kurzfristig ein paar Verletzte mehr zu beklagen, so dass Trainer Krautien lediglich 13 einsatzbereite Spieler zur Verfügung …

0 Kommentare

Ü35: Endlich der erste Saisonsieg – der MTV besiegt Herrensee/Klosterdorf deutlich

Am fünften Spieltag der Spielzeit 2021/2022 empfing die Mannschaft des MTV 1860 Altlandsberg den Liganeuling der SpG FC Herrensee/Klosterdorf. Beide Mannschaften waren noch sieglos und der MTV stand in der Pflicht, das heute zu ändern. Dafür standen Trainer Krautien diesmal 16 Spieler zur Verfügung, mit Huth und Kästner waren zwei zuvor länger verletzte Spieler erstmals …

0 Kommentare

Ü35: Trotz Niederlage – der MTV mit guter Leistung in Fredersdorf/Vogelsdorf

Am vierten Spieltag der Spielzeit 2021/2022 ging es für den MTV 1860 Altlandsberg zum Liganeuling TSG RW Fredersdorf/Vogelsdorf. Die Gegenspieler waren für den MTV dennoch keine Unbekannten, da sich die Mannschaft aus dem Kader des FC Strausberg zusammensetzt, bekanntermaßen eines der Topteams der letzten Jahre. Dementsprechend war der MTV auch auf einen starken Gegner eingestellt …

0 Kommentare

Ü35 – Der MTV verzweifelt – am Torhüter und an sich selbst

Zum ersten Heimspiel der Spielzeit 2021/2022 empfing der MTV 1860 Altlandsberg den SV Gartenstadt. Nachdem Unentschieden in der Vorwoche sollte heute der erste Saisonsieg her. Dafür standen Trainer Krautien diesmal 19(!) Spieler zur Verfügung. Im bewährten 3-2-4-1-System ging es in die Partie, Ludewig gab diesmal den Abwehrchef. Die ersten Minuten waren insbesondere vonseiten des MTV …

0 Kommentare

Ü35: Nach 2-Tore-Rückstand zur Pause – MTV holt Unentschieden zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt der Spielzeit 2021/2022 ging es für den MTV 1860 Altlandsberg die OLYMPIA-SECURITY-ARENA in Rüdersdorf zur SpG Rüdersdorf/Woltersdorf. Der Gastgeber war bereits die Woche zuvor siegreich in die Saison gestartet, der MTV war also auf einen gut aufgelegten Gegner vorbereitet. Dafür standen Trainer Krautien diesmal 15 Spieler zur Verfügung. Im bewährten 3-2-4-1-System ging es …

0 Kommentare

Ü35: Denkbar knappes Pokalaus für den MTV

In der Ausscheidungsrunde des Kreispokals trat der MTV Altlandsberg am 08.08.2021 bei der SG Rot-Weiß Neuenhagen an. 14 Spieler standen Trainer Krautien diesmal zur Verfügung. Als Viertelfinalist des Vorjahres wollte man sich trotz diverser Ausfälle bei diesem starken Gegner achtbar schlagen. Eine neu formierte Verteidigung um Abwehrchef Ludewig und das Debüt von Geburtstagskind Alexander Glaubitz …

0 Kommentare

Ü35: Trögers Traumtor reicht nicht – MTV verliert Pokalviertelfinale denkbar knapp

Der Ball rollt wieder! Für viele überraschend wurde der Pokalwettbewerb der Ü35 nun doch fortgesetzt. So ging es für den MTV Altlandsberg am 18.06.2021 nach Petershagen zu den Blau-Weißen. Gegen den Tabellenzweiten der abgebrochenen Saison war man zwar nicht in der Favoritenrolle, doch mit einem gut besetzten Kader sollte eine Überraschung trotzdem gelingen. Im bewährten …

0 Kommentare