MTV 1860 Altlandsberg - Ü35

Ü35: Heimdebakel zum Jahresabschluss

Am 11. Spieltag der Saison 2022/2023 begrüßte der MTV Altlandsberg zum Hinrunden- und Jahresabschluss die Mannschaft der TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf. Nach den guten Partien der letzten Wochen (5 Siege, 1 Unentschieden, 26:8Tore) sollte ein erfolgreicher Abschluss des Fußballjahres her, wenn auch gegen einen sehr starken Gegner. Die Personallage war allerdings wieder äußerst ernüchternd für Trainer …

0 Kommentare

Ü35: MTV dank Zimmermanns Dreierpack im Pokal-Viertelfinale

Im Achtelfinale des Kreispokals 2022/2023 ging es für den MTV Altlandsberg diesmal zum FC Union Frankfurt (Oder). Minusgrade, ein gefrorener Platz und die lange Anreise am Freitagabend waren nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen packenden Pokalfight, dazu noch ein Gegner, über den man so gut wie nichts wusste. Trotz dieser Umstände wollte der MTV …

0 Kommentare

Ü35: 5 Tore in 10 Minuten sorgen für einen zweistelligen MTV-Sieg

Am 10. Spieltag der Saison 2022/23 empfing der MTV Altlandsberg die Mannschaft der SpG FC Herrensee/Klosterdorf. Nach dem dramatischen Sieg in der Vorwoche sollte heute gegen den noch punktlosen Tabellenletzten ein Sieg ohne großes Zittern eingefahren werden. Insgesamt 15 Spieler standen Trainer Krautien dafür zur Verfügung. Der MTV wirkte zu Beginn noch etwas unkonzentriert, doch …

0 Kommentare

Ü35: Derbysieger in Bruchmühle

Zum 9. Spieltag ging es zu unseren Ortsnachbarn nach Bruchmühle. An einem herbstlich verregneten Freitag stand für das Derby ein nur sehr ausgedünnter Kader zur Verfügung. Es standen mit Unterstützung aus der Ü50 am Ende 13 Spieler auf dem Protokoll. Angepasst an die dünne Personaldecke war die Aufstellung diesmal leicht verändert. Tröger rückte in die …

0 Kommentare

Ü35: Da war mehr drin – MTV mit Unentschieden in Rüdersdorf

Am 8. Spieltag der Saison 2022/2023 ging es für den MTV nach Rüdersdorf zur dort ansässigen SpG Rüdersdorf/Woltersdorf. Nach 2 Siegen in Folge wollten die Altlandsberger natürlich an die gute Serie anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren. Die Personalsituation war jedoch einmal mehr angespannt, am Ende waren es mit Ü50-Akteur Oliver Kernchen doch immerhin noch …

0 Kommentare

Ü35: Die Null steht erneut – zweiter Sieg in Folge für Altlandsberg

Am 7. Spieltag der Saison 2022/2023 empfing der MTV Altlandsberg die Mannschaft der SG Lichtenow/Kagel. Nach dem Sieg in der Vorwoche sollte heute gleich der nächste Sieg her, um das Tabellenbild noch freundlicher zu gestalten. Insgesamt 15 Spieler standen Trainer Krautien dafür zur Verfügung. Die Viererkette hat auch weiterhin Bestand, Kapitän Hinze und Hoheisel kehrten …

0 Kommentare

Ü35: Punkte bleiben in Altlandsberg

Als Gast am 6. Spieltag empfing der MTV die Randstrausberger aus Gartenstadt. 14 Spieler standen Trainer Krautien zur Verfügung, um dem Favoriten aus Gartenstadt Paroli zu bieten. Der Tabellenstand, Platz 10 gegen Platz 7, ließ zu diesem Zeitpunkt keine andere Feststellung zu. Mit einem ungewohnten 4-2-4 ging man gegen die konterstarken Gartenstädter in die Partie. …

0 Kommentare

Ü35: Wieder nix zu holen in Erkner

Am 5. Spieltag der Saison 2022/23 ging es für die Mannschaft des MTV zum Auswärtsspiel nach Erkner. Bekanntermaßen ein schwerer Gegner, dazu gesellte sich die anhaltend schwierige Personalsituation der Grün-Weißen. Diesmal standen Trainer Krautien lediglich 12 Spieler zur Verfügung, da auch Kapitän Hinze noch kurzfristig ausfiel. Es ging mit einer Viererkette im 4-2-3-1-System in die …

0 Kommentare

Ü35: Trotz Last-Minute-Ausgleich – MTV im Pokal eine Runde weiter

In der 1.Pokalrunde der Saison 2022/2023 empfing die Mannschaft des MTV das Team von Blau-Weiß Markendorf. Der Tabellenvierte der Süd-Staffel war für den MTV gänzlich unbekannt, der Tabellenplatz ließ jedoch auf einen starken Gegner schließen. Wieder einmal stellte sich die Kadersituation äußerst dürftig dar, lediglich 13 Spieler standen Trainer Krautien zur Verfügung. Zur Abwechslung ging …

0 Kommentare

Ü35: Gut gespielt und trotzdem keine Punkte

Der 3. Spieltag der Saison 2022/2023 führte den MTV Altlandsberg in die unmittelbare Nachbarschaft zur SG Rot-Weiß Neuenhagen. Den drei Punkten der Vorwoche sollte heute weitere Punkte hinzugefügt werden, jedoch war der noch verlustpunktfreie Gegner heute ein ganz anderes Kaliber. Dementsprechend war auch die taktische Ausrichtung deutlich defensiver. Insgesamt 14 Spieler standen Trainer Krautien zur …

0 Kommentare

Ü35: Der Sieg wird zur Nebensache

Am 2. Spieltag der Saison 2022/2023 ging es für den MTV Altlandsberg gegen die Mannschaft von Grün-Weiß Rehfelde. Nach der klaren Auftaktniederlage gegen Germania Schöneiche war ein Sieg heute Pflicht, insgesamt 15 Spieler standen Trainer Krautien dafür zur Verfügung. Die Startelf blieb gegenüber der Vorwoche unverändert. Mit Dennis Manigel stand ein Sommerneuzugang erstmals im Kader. …

0 Kommentare

Ü35: Das war nix – der MTV verliert klar zum Saisonauftakt

Zum ersten Spieltag der Spielzeit 2022/2023 empfing der MTV 1860 Altlandsberg die Mannschaft von Germania Schöneiche. Nach dem eher enttäuschenden 8. Platz der Vorsaison hatte sich der MTV viel vorgenommen, dafür sollte idealerweise ein Auftaktsieg her. Trainer Krautien standen dafür 15 Spieler zur Verfügung. Im bewährten 3-2-4-1-System ging es in die Partie. Ludewig gab den …

0 Kommentare

Ü35: Niederlage und Sieg zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Spielzeit 2021/2022 stand der „Pfingst-Doppelpack“ auf dem Programm. Zunächst ging es für den MTV am 03.06.2022 zum Nachbarschaftsduell zu RW Neuenhagen. Nach dem Pokalaus im Elfmeterschießen und einer knappen Niederlage im Hinspiel wollten die Altlandsberger heute etwas mitnehmen gegen die Rot-Weißen. Erfreulicherweise standen Trainer Krautien dafür 17 Spieler zur Verfügung. Diesmal gab …

0 Kommentare

Ü35: Petershagen siegt Souverän

Am 21.05.2022, dem 20. Spieltag, empfing der MTV den Tabellenzweiten Blau-Weiß Petershagen. Wieder einmal hatte der MTV Probleme mit dem Kader, ein leidliches Thema, dass sich mittlerweile durch die ganze Saison zog. Mit 11 Stammspielern und 2 Spielern aus der Ü50 stand man dem Favoriten gegenüber. Trainer Krautien musste, wie so oft schon, auf mehrere …

0 Kommentare

Ü35: Mit starker Leistung zum Heimsieg

Am 19. Spieltag empfingen die Ü35-Herren des MTV Altlandsberg die Mannschaft von Germania Schöneiche. Nachdem bereits in der Vorwoche lediglich eine Rumpfelf zur Verfügung stand, war auch diese Woche die Personaldecke erneut äußerst dünn, so dass zwei Ü50-Spieler und zwei Spieler aus der Herrenmannschaft aushelfen mussten. Somit standen Trainer Krautien letztendlich immerhin 14 Spieler zur …

0 Kommentare

Ü35: Klare Niederlage nach frühem Doppelschlag

In der Sonntagspartie des 18. Spieltages ging es für die Altherren des MTV Altlandsberg zum FV Erkner. Durch 2 Siege in Folge hatte die Mannschaft Selbstvertrauen getankt. Leider standen Trainer Krautien diesmal nur 13 Spieler zur Verfügung, davon 3 bereits vor Spielbeginn angeschlagene Akteure. Ziel war es, mit einer defensiven Ausrichtung das Spiel so lange …

0 Kommentare

Ü35: Knapper Heimsieg im 7-Tore-Spiel

In der verlegten Partie des 16. Spieltages empfingen die Altherren des MTV Altlandsberg die SpG Lichtenow/Kagel. Nach dem Sieg in der Vorwoche sollte der zweite Sieg in Folge eingefahren werden. Mit 16 Spielern stand Trainer Krautien ausreichend Personal zur Verfügung, diesmal entschied er sich für eine Viererkette mit Slavu und Stähr in der Innenverteidigung, Ruf …

0 Kommentare

Ü35: Souveräner Sieg beim Schlusslicht

Am 17. Spieltag ging es für die Altherren des MTV Altlandsberg zum Sportplatz Marienberg in Strausberg, hier spielt die SpG Herrensee/Klosterdorf. Gegen den punktlosen Tabellenletzten waren 3 Punkte mehr als Pflicht. Darüber hinaus sollte auch spielerisch endlich mal wieder überzeugt werden. Dafür standen Trainer Krautien diesmal 17 Spieler zur Verfügung, endlich wieder ein größerer Kader. …

0 Kommentare

Ü35: Punktgewinn in Gartenstadt

Am Samstag, den 02.04.2022 (15. Spieltag) ging es für den MTV 1860 Altlandsberg zum Auswärtsspiel nach Gartenstadt. Die Gartenstädter sind zu Hause eine Macht und die Spiele keine Spaziergänge. Trainer Krautien standen 14 Spieler zur Verfügung, das Ziel war klar, der erste Sieg soll her. Gartenstadt, als Tabellennachbar mit einem Punkt hinter uns, musste auf …

0 Kommentare

Ü35: MTV-Rumpftruppe hält sich wacker gegen den Spitzenreiter

Am vierzehnten Spieltag der Saison 2021/2022 empfing der MTV 1860 Altlandsberg den amtierenden Spitzenreiter aus Fredersdorf/Vogelsdorf. Leider hält die hohe Ausfallquote beim MTV an, auch diesmal waren es über 15 Absagen, so dass Trainer Krautien erneut lediglich 13 Spieler zur Verfügung standen, davon etliche selbst angeschlagen. Dementsprechend konnte die Devise nur heißen, über eine starke …

0 Kommentare