Spielbericht – D1 Junioren

MTV 1860 Altlandsberg D1-Junioren vs. SG 47 Bruchmühle 2:0 (1:0)

Spielbericht – Meisterrunde, Spieltag 5
MTV 1860 Altlandsberg I vs. SG 47 Bruchmühle I
Endstand: 2 : 0

 

Am 5. Spieltag der Meisterrunde empfing der zweitplatzierte MTV 1860 Altlandsberg I die drittplatzierte SG 47 Bruchmühle I zum mit Spannung erwarteten Stadtderby. Beide Teams gingen mit starken Leistungen aus den bisherigen Spielen in die Partie, was ein Duell auf Augenhöhe versprach. Die äußeren Bedingungen ließen einen ordentlichen Spielverlauf zu, und zahlreiche Zuschauer sorgten für eine gute Atmosphäre am Bollensdorfer Weg.

Von Beginn an zeigte sich der MTV taktisch diszipliniert und defensiv stabil. Aus einer kompakten Grundordnung heraus gelang es den Gastgebern, durch schnelles Umschaltspiel wiederholt gefährliche Situationen in der gegnerischen Hälfte zu erzeugen. Bruchmühle versuchte hingegen, mit langen Bällen auf ihren zentralen Stürmer Akzente zu setzen – eine Strategie, die von der aufmerksamen Abwehr des MTV meist frühzeitig unterbunden wurde. Zwar ergaben sich einige Halbchancen, doch der MTV-Keeper blieb stets souverän.

Nach mehreren guten Möglichkeiten fiel in der 26. Spielminute schließlich das verdiente 1:0 für Altlandsberg – begünstigt durch einen Fehler des Bruchmühler Torhüters. Bis zur Pause blieb der MTV spielbestimmend und ging mit einem knappen, aber verdienten Vorsprung in die Kabine.

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff belohnten sich die Hausherren für ihre engagierte Leistung mit dem 2:0 in der 34. Minute. Fortan kontrollierte der MTV das Spielgeschehen nahezu vollständig. Bruchmühle fand kaum noch ins Spiel zurück und konnte sich bei ihrem gut aufgelegten Schlussmann bedanken, dass es bei zwei Gegentreffern blieb. Trotz weiterer aussichtsreicher Möglichkeiten wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen – was einzig der Chancenverwertung geschuldet war.

Mit diesem überzeugenden Sieg bleibt der MTV 1860 Altlandsberg I auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen und behauptet sich weiterhin im spannenden Rennen um die Tabellenspitze der Meisterrunde, das derzeit mit der SG Rot-Weiß Neuenhagen geführt wird.

Ein herzliches Dankeschön gilt den mitgereisten Zuschauern für ihre Unterstützung sowie dem Schiedsrichter für die souveräne und faire Spielleitung.

Fazit:
Ein starker Auftritt des MTV, der defensiv stabil und offensiv variabel agierte. Lediglich die Chancenverwertung verhindert ein noch deutlicheres Ergebnis. Dennoch: Der eingeschlagene Weg stimmt, und die Mannschaft kann selbstbewusst auf die kommenden Aufgaben blicken.