Spielbericht – 1. Männer 

VfB Steinhöfel – MTV 1860 Altlandsberg 3:2 (2:0)

4. Spieltag Ostbrandenburgliga 25/26

VfB Steinhöfel – MTV 1860 Altlandsberg 3:2 (2:0)

Zuschauer: 76 (davon 10 aus Altlandsberg)

Wir verlieren ein kampfbetontes Auswärtsspiel beim VfB Steinhöfel nur knapp mit 3:2.

Unsere Jungs wollten die Schmach aus dem Pokal vergessen machen und starteten mit viel Tempo. Doch in der 14. Minute gelang Danilo Blank per Distanzschuss das 1:0 für den VfB. Nur fünf Minuten später erhöhte Kelvin Jentsch auf 2:0. Nach diesem Doppelschlag verflachte das Spiel, und es ging mit dem Rückstand in die Pause.

Der MTV kam mit viel Selbstbewusstsein aus der Kabine und drückte sofort aufs Tempo. In der 47. Minute verkürzte Kevin Borowski auf 2:1. Nur sieben Minuten später konnte Neto nach starker Kombination mit Kevin den 2:2 Ausgleich erzielen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Klar war, wer das nächste Tor macht, geht als Sieger vom Platz. Leider war es in der 80. Minute Enrico Below, der das 3:2 für Steinhöfel erzielte.

Trotz einer guten zweiten Halbzeit und großem Kampfgeist blieb uns am Ende ein Punkt verwehrt. Wir nehmen aus diesem Spiel die Erkenntnis mit, dass wir auch nach einem Rückstand jederzeit zurückkommen können, müssen aber cleverer agieren, um solche engen Partien nicht wieder aus der Hand zu geben.

VfB Steinhöfel – MTV 1860 Altlandsberg 3:2 (2:0)