Spielbericht – 11. Spieltag Ostbrandenburgliga 25/26
MTV 1860 Altlandsberg – SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II | 2:0 (0:0)
Zuschauer: 113
Der MTV 1860 Altlandsberg bleibt zuhause eine Macht und entscheidet das Derby gegen Petershagen verdient mit 2:0 für sich.
Schon in den ersten 15 Minuten erspielten wir uns mehrere klare Möglichkeiten und hätten früh in Führung gehen können, doch wie so oft scheiterten wir zunächst an der eigenen Chancenverwertung. Danach kam Petershagen besser in die Partie, da wir ihnen zu viel Raum gaben. Die Gäste versuchten es immer wieder über schnelle Umschaltmomente, kamen aber selten gefährlich zum Abschluss.
Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Schiedsrichter Kramer die Partie verzögert anpfeifen, weil die Gästefans aus Petershagen Pyrotechnik und sogenannte „Pyroclips“ zündeten. Nach dem Wiederanpfiff setzten wir ein erstes Zeichen. Mit einem frühen Wechsel wollten wir mehr Schwung ins Spiel bringen und genau das funktionierte.
Nach zunehmender Dominanz belohnten wir uns in der 56. Minute Kevin traf zum erlösenden 1:0. In der Folge hatten wir das Spiel klar im Griff. Petershagen kam nur noch vereinzelt nach vorne, das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab.
Kevin verpasste nur wenig später das 2:0, als der Gästekeeper seinen Abschluss spektakulär an die Latte lenkte. Doch in der 80. Minute war es dann so weit. Wieder setzte sich Kevin stark auf der rechten Seite nach einem Pass von Max Hanke durch, legte quer und Fabi schob sicher zum 2:0 ein.
Kurz vor Schluss wurde es noch einmal brenzlig. In der 89. Minute bekamen die Gäste einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, doch Kalli parierte sensationell und verhinderte den Anschlusstreffer.
Leider schadeten wir uns am Ende selbst. Durch eine unnötige rote Karte gegen Kevin mussten wir die Schlussphase in Unterzahl bestreiten.
Am Ende steht dennoch ein verdienter Derbysieg, mit dem wir Platz 4 festigen.
Nächste Woche wartet direkt das nächste Derby auswärts beim FC Neuenhagen 1913.
