Auftakt unserer Ersten in der Landesklasse

Die Starter: Pascal Hinkelmann – Reyk Maukisch, Martin Spranger, Julien Stöcking, Dominique Winkler – Max Hanke, Alexander Vandrey, Eric Habermann, Johan Winter – Kevin Borowski, Fabian Hartmann.

Da wir unser Heimrecht tauschen mussten, stand die erste Auswärtsfahrt nach Oranienburg an. Dort erwartete uns die U23 von der FC Eintracht und über 32°C auf dem gut gepflegten Rasen in der Orafol-Arena. Von Beginn an zeigten die Jungs vom OFC ihre langjährige Erfahrung in der jetzigen Spielklasse und bestimmten mit gutem und sicherem Aufbauspiel die erste Halbzeit. Die 1860`er hielten beherzt dagegen, nur selten gelang ein Vorstoß und eine kontrollierte Aktion vor das Tor des OFC. In der 29. Minute gab es dann die Flanke vom OFC in die Box von unseren Jungs und ein gut platzierter Kopfball von Maksim Sheshukov der sich gegen unsere Innenverteidiger durchsetzen konnte. Unser Keeper, Pascal Hinkelmann, stets Aufmerksam blieb da aber chancenlos. Zur Halbzeit hieß es dann, gegenhalten.

In den ersten 15. Minuten der zweiten Halbzeit gelang dem MTV einiges besser. Ein besserer Zugriff auf den Gegner und mehr gewonnene Zweikämpfe führten nun zu einigen Möglichkeiten, blieben aber erfolglos. Max Wahlandt kam in der 58. Minute für Johan Winter. Der OFC stabilisierte sich dann. in der 75. Minute war es wieder ein langer Ball auf unsere rechte Seite, darauf die kontrollierte Flanke in unseren Strafraum und wieder der platzierte Kopfball diesmal von Omar Ali Dieb in unsere rechte Torhälfte. Die 1860`er wollten das Spiel nicht abgeben und führten die Zweikämpfe weiterhin konzentriert. Dann Dreifachwechsel bei den 1860`er: Cedric Stern für Eric Habermann, Christoph Ziesche für Alexander Vandrey und Alexander Heckendorf für Julian Stöcking. Zunehmend merkte man aber die Intensität des Spiels und die Hitze trug zu Fehlern im Stellungsspiel bei. Langer Ball in der 77. Minute in unsere Abwehrreihe, gut erlaufen und der erfolgreiche Abschluß von Omar Ali Dieb. Anerkennenswert der Druck, den unsere Mannschaft aufrecht hielt und auch zu Fehlern bei der U23 führte. In der 79. Minute dadurch die Balleroberung im Mittelfeld, ein gut aufgelegter Ball von Cedric Stern auf Fabian Hartmann und der konnte dann mit schnellem Zug zum Tor die Nummer 1. des OFC überwinden. Aber ein gut platzierter Freistoß aus gut 25. Metern stellte wieder den gleichen Abstand her, verwandelt von Sinan Devecioglu in der 85. Minute. Dann in der 87. Minute wieder ein langer Ball in Richtung unseres Keepers, Max Hanke kann nur durch halten den Gegner stoppen und darauf folgt der Strafstoß, verwandelt von Omar Ali Dieb. Mit 3 gelben Karten, eine fair geführte Partie und einem gerechten Gewinner mit der U23 aus Oranienburg.

Es kommt noch viel Arbeit auf unsere 1. Mannschaft zu. Hoffen wir zum nächsten Wochenende können wir unseren ersten Gegner in der Bollensdorf-Arena empfangen. Gast wäre dann das Verbandsliga-Team vom MSV Neuruppin um die Vorrunde im Landespokal zu spielen. Diese Entscheidung fällt hoffentlich im Laufe der nächsten Woche.