Für Fußballer ist es ein ganz besonderes Erlebnis – ein Wettkampf unter Flutlicht auf einem gut gepflegten Rasen. Nun können wir das endlich unseren Spielern beim MTV 1860 Altlandsberg bieten. Ende Juli begannen die Bauarbeiten rund um unseren großen Rasenplatz, wurden bis Anfang September beendet und nun erstrahlt unser Hauptplatz zu abendlicher Stunde, auf Wunsch, taghell. Großen Dank gilt den Planern von „clk architekten“, der ausführenden „Pohl-Gruppe“, unserem Vorstand mit André Witkowski, Christoph Stähr, Holger Plessow und den freiwilligen vom MTV 1860 die fleißig mit anpackten. Am 30.08.2023 wurde die Flutlichtanlage mit abschließender Lichtmessung fertiggestellt und dem MTV übergeben. Einen ausführlichen Bericht über die Entstehung gibt es auf der Hauptseite vom MTV 1860 Altlandsberg e.V. bei den News. Es beginnt also mit dem Kunstlicht eine neue Epoche am Bollensdorfer Weg und diese Erweiterung bietet mehreren Abteilungen unseres Vereins eine gute Perspektive und belebt den Standort weiterhin. Für die Fußballer war und ist es schon immer eine besondere Motivation in solchem Licht gut auszusehen und das wird auch in Zukunft hoffentlich unsere Anhänger begeistern. Am 06.10.2023 findet mit einem Abendspiel gegen den FSV Blau Weiß Wriezen die feierliche Einweihung der Flutlichtanlage statt. Um 18.45 Uhr beginnt der Festakt, um 19.20 Uhr wird der Lichtschalter umgelegt und um 19.30 Uhr ist Anpfiff. Dann wird um die nächsten Punkte in der Landesklasse gekämpft. Wir sehen uns am Platz!

Hier das Video zum ersten Abendspiel in der Landesklasse