1. Herren – Aktuelles

Herren: die ersten drei Punkte nach Aufsteigerduell

Am 30.09.2023 entschieden unsere Herren vom MTV das Match gegen die Zweitvertretung von SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde mit 2:0 für sich und fuhren damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Doppelwechsel holte Daniel Lüß Andrew Neumann und Oliver Kluschke vom Feld und brachte Ricardo Hantschke und Marcel Riemer ins Spiel (58.). Mit Lorenz Behrendt und Dominique Winkler nahm Martin Weidner in der 64. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Norman Streubel-Raidt und Julien Stöcking. Das Warten der knapp 70 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Max Hanke zum 1:0 für den MTV 1860 Altlandsberg in der 72. Minute ein Ende. Kevin Borowski stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Gäste her (87.). Schlussendlich reklamierte der MTV 1860 Altlandsberg einen Sieg in der Fremde für sich und wies SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II mit 2:0 in die Schranken.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der MTV 1860 Altlandsberg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz.

Am kommenden Freitag steht das erste Abendspiel unter der neuen Flutlichtanlage am Bollensdorfer Weg in Altlandsberg an. Nach einer feierlichen Eröffnung mit allen Beteiligten wollen die 1860`er die nächsten Punkte holen.