Herren: Konkurrent im Abstiegskampf bezwungen

Der MTV sammelte mit dem 4:3-Sieg gegen den 1. FV Eintracht Wandlitz drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der 1. FV Eintracht Wandlitz einen 3:1-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Manuel Thomas sein Team, den FV Eintracht, in der 17. Minute. Norman Streubel-Raidt vollendete in der 31. Minute vor 85 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Eric Habermann brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des MTV 1860 Altlandsberg über die Linie (34.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Marvin Menzel die Führung der Gastgeber aus. Mit der Führung für die Elf von Coach Martin Weidner ging es in die Kabine.

Habermann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den MTV 1860 Altlandsberg (60.). In der 66. Minute änderte Martin das Personal und brachte Christoph Ziesche und Max Hanke mit einem Doppelwechsel für Menzel und Johan Winter auf den Platz. Eine starke Leistung zeigte Thomas, der sich mit einem Doppelpack für den 1. FV Eintracht Wandlitz beim Trainer empfahl (78./82.). Mit Streubel-Raidt und Maximilian Wahlandt nahm unser Coach in der 79. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Martin Spranger und Tino Säger. Schließlich holte der MTV 1860 Altlandsberg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 4:3-Sieg.

Unser MTV bessert seine Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. In den letzten fünf Begegnungen holten die 1860`er insgesamt aber nur einen Zähler.

Am nächsten Samstag reist der MTV 1860 Altlandsberg zu FSV Rot-Weiß Prenzlau, wieder ein direktes Duell im Kampf um den Klassenerhalt.