Herren: MTV holt wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf und startet „Miniserie“

Am Samstag 24.02.2024 ging es beim zweiten Heimspiel in diesem Jahr um die nächsten Punkte im Abstiegskampf gegen die Zweite aus Oranienburg und es war auch das erste Spiel der Rückrunde. Im Hinspiel hatte die Oranienburger FC Eintracht 1901 II keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:1 gewonnen.

Norman Streubel-Raidt brachte den MTV 1860 Altlandsberg in der 15. Minute nach vorn. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Fabien Tino Borchert bereits wenig später besorgte (17.). Mit dem Tore schießen war noch lange nicht Schluss, als Trung Hieu Do vor den 70 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für Oranienburger FC Eintracht 1901 II erzielte. Geschockt zeigte sich der MTV 1860 Altlandsberg nicht. Nur wenig später war Christoph Wunder mit dem Ausgleich zur Stelle (32.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Adi Kapaj kam für Sebastian Juers – startete Oranienburger FC Eintracht 1901 II in Durchgang zwei. Der Treffer zum 3:2 sicherte den Gästen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Borchert in diesem Spiel (67.). Für die Mannschaft von Trainer Szymon Nabzdyk nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Eric Habermann drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (76./94.) und sicherte dem MTV 1860 Altlandsberg einen Last-Minute-Sieg. Letztlich nahm der MTV 1860 Altlandsberg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der MTV 1860 Altlandsberg ist jetzt mit 15 Zählern punktgleich mit Oranienburger FC Eintracht 1901 II, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 23:40 auf dem 15. Rang etwas dahinter.

Der MTV 1860 Altlandsberg empfängt am kommenden Samstag den SC Oberhavel Velten.