Herren: Punkte im Kellerduell in Prenzlau verpasst

FSV Rot-Weiß Prenzlau gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen den MTV 1860 Altlandsberg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Ricardo Ludwig brachte FSV Rot-Weiß Prenzlau in der 16. Minute in Front. Marvin Menzel vollendete in der 37. Minute vor 164 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

In der Halbzeit nahm FSV Rot-Weiß Prenzlau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Eric Max Ziese und Florian Redmann für Tom Wege und Chris Mphela Mbeck Kelem auf dem Platz. Danny Blume war zur Stelle und markierte das 2:1 des Teams von Trainer Christian Rauch (53.). In der 62. Minute stellte der MTV 1860 Altlandsberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Tino Säger und Dominique Winkler auf den Platz und ersetzten Johan Winter und Alexander Vandrey. Martin Weidner wollte den Gast zu einem Ruck bewegen und so sollten Julien Stöcking und Christoph Ziesche eingewechselt für Menzel und Maximilian Wahlandt neue Impulse setzen (79.). Schließlich holte FSV Rot-Weiß Prenzlau gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Der MTV 1860 Altlandsberg belegt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 73 Toren fing sich der MTV 1860 Altlandsberg die meisten Gegentore in der Landesklasse Nord ein. Der MTV 1860 Altlandsberg musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der MTV 1860 Altlandsberg insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Kommende Woche tritt unser MTV 1860 mit Heimrecht gegen die Zweitvertretung von TuS 1896 Sachsenhausen an.