Herren: Sieg beim Kartenfestival beim SV Gartz

Am Samstag hieß es rauf auf die A11 und ab in den Norden zum SV Gartz. Der MTV legte auch los wie die Feuerwehr und ging schon nach 2. Minuten durch unseren Chris Wunder in Führung. Er nutzte den Abpraller vom gegnerischen Torhüter und schob zum 0:1 ein. Danach gab es die erste Gelbe Karte für die 1860`er und in der 24. Minute musste der Gartz-Keeper mit glatt Rot vom Feld. Unsere Jungs konnten sogar in der 26. Minute durch ein Winkeltreffer per Freistoß, natürlich getreten von Eric Habermann, auf 0:2 erhöhen. Dann gab es den Pausenpfiff.

Nach der Pause die nächsten zwei gelben Karten für den MTV und eine für den Gegner, der auch in der 63. Minute durch einen Elfer den Anschlusstreffer erzielen konnte. Kevin Borowski konnte in der 68. Minute den alten Abstand wiederherstellen und nun stand es wieder 1:3. Dann die rote Karte für unseren Pfeiler im Tor Pascal Hinkelmann und der neue Anschluß per Elfmeter zum 2:3. Vier Minuten später kam es wie es kommen sollte, der Ausgleich durch den Gastgeber. Die 1860´er blieben aber stabil und wollten den Auswärtserfolg. Spielentscheidend dann die nächste rote Karte für Gartz nach langem Ball aus der Abwehr und dem Foul an unseren Stürmer im Strafraum. Den anschließenden Elfmeter konnte Eric zum 3:4 verwandeln. Ein Spiel mit insgesamt acht Karten (8 roten und 5 gelben).

Es bleibt eine unbeständige Saison unserer Mannschaft. Der MTV möchte aber nächsten Samstag gegen Joachimsthal eine Serie starten. Kommt und unterstützt uns, so wie gegen Gartz. Vielen Dank für den Support!