Herren: Unentschieden gegen Prenzlau

Am 8. Spieltag empfingen wir den Aufsteiger der Uckermarkliga der letzten Saison den FSV Rot Weiß Prenzlau. Prenzlau steht mit fünf Punkten mehr auf ihrem Konto auf Platz neun der Tabelle und befindet sich nach Beginn der Landesklasse-Saison im sicheren Mittelfeld. Mit der Motivation sich diesen Gegner in der Tabelle zu nähern ging es ins Spiel.

Altlandsberg versuchte von Beginn an mit einer kompakten Formation den höheren Anteil an Ballbesitz des Gegners auszugleichen und mit schnellen Kontern ihre gewohnten Nadelstiche zu setzen. In der 27. Minute kam dann der lange Ball in den Lauf von Max Hanke und der platzierte diesen unaufgeregt in die rechte Ecke vom gegnerischen Tor. Prenzlau bestimmte trotzdem weiterhin das Spiel, kam aber im letzten Drittel der 1860´er nur zu wenigen Chancen.

Verletzungsbedingt gab es schon in der ersten Hälfte den Wechsel von Kevin Borowski für Lorenz Behrendt und in der zweiten Hälfte von Dominique Winkler für Alexander Heckendorf. Der Druck von Prenzlau stieg von Minute zu Minute und Altlandsberg gelang es mit ihrem Ballbesitz nicht für ausreichend Entlastung zu sorgen. Unserem Pascal im Tor gelang wieder mal eine sehr gute Partie und ihm verdanken wir die lange Führung, die aber in der 77. Minute durch eine gute Hereingabe von rechts der Prenzlauer und dem noch besseren Kopfball von Danny Blume ein Ende fand. Platziert in die linke Ecke unseres Kastens hatte Kalito keine Chance. Mit einem Punkt wollte der Gegner aber nicht abreisen und behielt den Druck aufrecht. Weiterhin sorgte unser Keeper mit großartigen Paraden für das Bestehen des Unentschiedens. Für die 1860´er gab es noch Möglichkeiten durch Standardsituationen für einen Torvorsprung, gefährlich wurde es einmal aber der Gegner verhinderte willensstark.

Am 28.10. fahren wir nach Sachsenhausen, dort treffen wir auf die zweite Mannschaft von TUS 1896. Nach Niederlagen der TUS aus den letzten zwei Spielen, gilt es für unser Team dort selbstbewusster aufzutreten und wieder Punkte nach Hause zu holen.