Herren: wieder Punkt nach kuriosem Spielverlauf

Das Spiel vom Freitag zwischen unserem MTV und der Zweitvertretung von Grün-Weiss Ahrensfelde endete mit einem 4:4-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel auf dem Platz von SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II war mit einem 2:0-Sieg zugunsten des MTV 1860 Altlandsberg geendet.

Der verwandelte Strafstoß von Kevin Borowski brachte den MTV 1860 Altlandsberg vor 110 Zuschauern nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Max Herrmann beförderte das Leder zum 1:1 von SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II in die Maschen (17.). Christoph Wunder machte in der 29. Minute das 2:1 des MTV 1860 Altlandsberg perfekt. Die Gastgeber schafften es nicht, das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff zu halten. In der Nachspielzeit traf Justin Lauterbach zum Ausgleich für SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II (45+.), allerdings auch unser Chris immer noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45+.) und brachte den MTV wieder innerhalb der ersten Hälfte in Führung. Somit ging es 3:2 in die Halbzeit.

Mit einem schnellen Treffer (47.) zum 4:2 schockte wieder Christoph Wunder die Ahrensfelder kurz nach Wiederanpfiff. Loris Bethge schlug doppelt zu und glich damit für SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II aus (49./51.). In der 64. Minute stellte der MTV 1860 Altlandsberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Hanke und Martin Spranger auf den Platz und ersetzten Maximilian Wahlandt und Christoph Ziesche. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Elf von Coach Martin Weidner und SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II schließlich mit einem Remis.

Vier Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der MTV 1860 Altlandsberg momentan auf dem Konto. Der MTV hat das nächste Spiel am 01.04.2024 gegen den VfB in Gramzow.

Der MTV bedankt sich bei den zahlreichen Anhängern für den Support und wir hoffen auch auf zahlreiche Unterstützung in Gramzow!