Herren: wieder ungeschlagen am Bollensdorfer

Am 2.3.2024 kam der SC Oberhavel Velten beim Gastspiel in Altlandsberg trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Dass es nicht einfach für Velten würde, zeigten die letzten beiden gewonnen Heimspiele der Altlandsberger. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 4:0 gewonnen.

Patrick John beförderte das Leder zum 1:0 der Mannschaft von Coach Kevin Purrmann in die per direkt verwandelten Eckstoß in die Maschen (22.). Simon Barczewicz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den SC Oberhavel Velten ein (30.) nachdem mehrere Klärungsversuche der Gastgeber daneben gingen. Die Hintermannschaft des MTV 1860 Altlandsberg ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen.

Gleich drei Wechsel nahm der Gastgeber in der 59. Minute vor. Reyk Maukisch, Christoph Ziesche und Dominique Winkler verließen das Feld für Maximilian Wahlandt, Rico Häfner und Max Hanke. Zur tragischen Figur wurde Sarafin Schummert, als er gegen das Team von Trainer Martin Weidner vor 105 Zuschauern ins eigene Netz traf (83.). Schon vorher konnten die Altlandsberger nach Notbremse vom veltener Torhüter den Anschlußtreffer durch einen Elfer erzielen, Eric Habermann setzte diesen aber zu unplatziert. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Kevin Borowski mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Die Oberhaveler ließen nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der MTV 1860 Altlandsberg noch ein Unentschieden.

Nächste Woche findet der nächste Kampf um die Punkte in Strausberg statt.