Würdiger Rahmen für verdiente Spieler.
Zum letzten Saisonspiel der Ostbrandenburgliga empfingen unsere 1. Männer den bereits feststehenden Meister vom Storkower SC. Es war ein intensiver Nachmittag auf dem Sportplatz, der vor 110 Zuschauern auch den perfekten, würdigen Rahmen bot, um die Spieler zu verabschieden, die unseren Verein zum Saisonende verlassen.
Kalte Dusche und schwierige Bedingungen.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein echtes Kampfspiel ohne langes Abtasten. Beide Mannschaften suchten konsequent den Weg nach vorne, was früh zu zahlreichen Ecken führte. In der 8. Minute mussten wir jedoch einen Dämpfer hinnehmen: Eine Flanke aus dem Halbraum konnte nicht entscheidend geklärt werden und die Storkower schoben zur frühen Führung ein. In der Folge wurde die Partie zerfahren. Erschwerend kam hinzu, dass der starke Wind ein kontrolliertes Aufbauspiel auf beiden Seiten massiv behinderte.
Chris mit dem Ausrufezeichen aus 35 Metern.
In der 38. Minute sorgte dann ein ruhender Ball für den erlösten Jubel bei unseren Fans. Nach einem Foulspiel etwa 35 Meter zentral vor dem gegnerischen Tor nahm sich Chris den Ball. Bei seinem letzten Auftritt für unseren MTV setzte er ein absolutes Ausrufezeichen und wuchtete das Leder unhaltbar unten rechts in die Maschen – 1:1!
Regen, Rückstand und die richtige Moral.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel auf Augenhöhe umkämpft, zunächst ohne zwingende Chancen. In der 57. Minute brach Storkow dann über die rechte Seite durch und verwertete eine Hereingabe zur erneuten 2:1-Führung für die Gäste. Ab der 71. Minute setzte zusätzlich zum Sturm noch starker Regen ein. Aber unsere Jungs bissen sich rein und zeigten die richtige Moral. In der 87. Minute wurden wir belohnt: Chris antizipierte einen zu kurz geratenen Rückpass der Storkower Abwehr perfekt, fing den Ball ab und glich zum verdienten 2:2 aus. In der packenden Schlussminute bot sich uns sogar noch eine dicke Mehrfachchance zum Last-Minute-Sieg, die jedoch ungenutzt blieb.
Leistungsgerechtes Remis zum Saisonabschluss.
Das 2:2-Unentschieden geht am Ende absolut in Ordnung. Wir gratulieren Storkow herzlich zum Aufstieg!Ein ganz besonderer Dank des gesamten Vereins gilt allen Fans für die großartige Unterstützung über die gesamte Saison hinweg sowie den Spielern, die uns nun verlassen. Ihr habt alles für uns gegeben!
Eine Stadt. Ein Verein. 💚

