Am Silvestertag 2023 fand von 12 Uhr bis 15 Uhr unser bereits seit vielen Jahren traditionelles Fußballturnier zum zweiten mal nacheinander in der Erlengrundhalle statt. Bis 2019 war der Austragungsort stets die Schulsporthalle, dann folgten 2 Jahre Corona-Pause. Waren es vor einem Jahr zu Silvester 2022 noch 18 Spieler, die in 3 Teams kämpften, so strömten in 2023 mehr als 30 Spieler zur Erle, um gemeinsam zum Jahresausklang zu kicken. Weitere etwa 25 bis 30 Leute sorgten als Zuschauer für eine große Kulisse.

Die Auslosung der 5 Teams a 6 Spieler fand appgestützt statt, so dass abhängig von einem groben Level etwa gleich starke Mannschaften gebildet werden sollten. Unten könnt ihr die Spielerliste und den Spielplan aufrufen.

Sieger wurde ein minimalistisches Team mit einem überragenden Torschützen (Fabi), einem überragenden Torwart (Martin) sowie 3 stabilen Ü50-Spielern, das nicht mehr als notwendig tat und mit 3 Siegen (1:0, 1:0, 2:0) und einem 0:0 Unentschieden das Turnier gewann und mit je einem Sixpack Bier und Pfannkuchen und Applaus geehrt wurde.

MTV-Silvesterfussball_2023_Spielerliste

MTV-Silvesterfussball_2023_Spielplan