Spielbericht Ü50

Ü 50: Sieg zum Rückrundenauftakt

An einem sonnigen Vormittag (17.03.2024, 10 Uhr) hatten wir gegen Reichenberger SV das erste Spiel der Rückrunde auf eigenen Platz. Wir waren voll entschlossen, uns 3 Punkte zu sichern, da wir das Hinspiel auch siegreich abgeschlossen hatten.
Wir haben gut begonnen, dass Spiel war ausgeglichen und unser neuer Ersatztorwart Torsten Bernsee hat uns sehr den Rücken gestärkt mit toller Übersicht und guten Paraden. Wir hatten einige Möglichkeiten, ein Tor zu machen aber der Gegner machte es uns nicht so leicht und wir bekamen den Ball nicht in das Tor. In der der 21 Minute waren wir kurz unaufmerksam und bekamen prompt das Gegentor: 0:1. Kopf hoch und weiter. Zur Halbzeit stellten wir unser unsere Taktik um, Marko Krell und Silvio Wagner doppelten den schnellen Spieler Gregor Nagorsen, der so gut wie aus dem Spiel genommen wurde und wir mehr Druck auf das Tor von Reichenberg ausüben konnten. In der 45. Minuten erzielte Frank Binder der ersehnten Ausgleich. Die Moral unserer Mannschaft war von Spielbeginn sehr gut. Wir hatten weitere Möglichkeiten, jeder kämpfte und nur 4 Minuten später erzielte Oliver Kernchen das 2:1. Wir blieben bis zum Abpfiff konzentriert und geordnet und brachten die 3 Punkte nach Hause. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit zwei fairen Mannschaften passen zum sonnigen Vormittag. Leider war es der einzige Sieg unserer 3 Herrenmannschaften an diesem Wochenende.