Ü 35 Senioren – Aktuelles

Ü35-Geschichte vor 7 Jahren: 2:0 Auswärtserfolg beim Hennickendorfer SV

Das MTV-Ü35-Team trat am Samstag, 17.09.2016 um 12:30 Uhr beim Hennickendorfer SV an. Dieses Mal standen „nur“ 14 Spieler zur Verfügung. Trotz der beiden Vorjahresniederlagen (1:3 Heim, 2:3 Auswärts) und verletzungsbedingter sowie anderer Ausfälle sollte es an diesem Tag besser gemacht werden.

Der SV gewann unter der Woche in einem Nachholespiel auswärts gegen Lichtenow/Kagel mit 4:0. Aus den Erfahrungen wusste Trainer Kay Krautien, dass es darauf ankommen wird, die Hennickendorfer Doppeltorschützen in Kagel André Adam und Stephan Laszlo Ritsche besonders zu beachten. Dies gelang so gut, dass es während des gesamten Spiels kaum Torchancen für die Platzherren gab, letztlich auch ein Verdienst von André Rahmig, Adrian Slavu und Tim Hoheisel in der Abwehr des MTV.

Nach mehreren guten Chancen gelang Oliver Bartelt in der 33. Minute der Führungstreffer nach Pass von Mario Münch. Zwei Spieler wurden unmittelbar an der Strafraumgrenze noch ausgespielt, bevor ein platzierter Schuss aus zentraler Position unten links im Tor einschlug. Nach dem bisherigen Spielverlauf war dies verdient und gab bis zum Seitenwechsel auch die nötige Sicherheit.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gab es durchaus eine Phase, in der der Druck des Heim-Teams zunahm und Torwart Enrico Elmer sich strecken musste, um einen Schuss gerade noch an die Latte über das Tor zu lenken.

Ein weiterer Angriff führte dann in der 62. Minute zur Vorentscheidung. Nach klugem Pass des zu Beginn der 2. Hz. eingewechselten Lars Kolander auf Oliver Bartelt prallte dessen Schuss aus kurzer Distanz von den Händen von Keeper Silvio Herdam ins Netz.

Damit traf Oliver Bartelt bisher in jedem der 4 Meisterschaftsspiele und führt auch die Torschützenliste der Liga mit 8 Treffern an.

Wiederum kamen alle zur Verfügung stehenden Spieler zum Einsatz. Erfreulich war ebenso die Unterstützung von 4 mitgereisten verletzten Spielern und weiterer Fans.

Startelf: Enrico Elmer (TW), André Rahmig, Adrian Slavu, Tim Hoheisel, Daniel Zeidler, Holger Plessow (C), Burkhard Bartelt, Ralf Trost, Mario Münch, Riccardo Orlowsky, Oliver Bartelt

Reservebank: Lars Kolander, Daniel Lehmann, Ronny Völker

Startelf_Hennickendorf-MTV_2016Spielverlauf_Hennickendorf-MTV_2016

Vorschau:
Am kommenden Samstag empfängt das Ü35-Team zum 5. Meisterschaftsspiel am 5. Spieltag den FC Strausberg. Dies ist, ob wir es so sehen wollen oder nicht, nach der Tabellensicht das Spitzenspiel der Liga an diesem Wochenende.

Anschließend ist um 15:00 Uhr Aufsteiger SG Rot-Weiß Neuenhagen (Platz 2, 9 Punkte, 16:2 Tore) im Derby Gegner der MTV Kreisoberliga-Kicker (Platz 8, 6 Punkte, 13:7 Tore). Nach der knappen 1:2-Niederlage am Samstag beim VfB Fünfeichen soll mit einem Sieg Anschluss nach oben gehalten werden.

Datum: Samstag, 24.09.2016
Anstoß: 12:30 Uhr