Spielbericht Ü50

Ü50: Saisonauftakt mit Heimspiel im Kreispokal

 

Am Sonntag, 27.08.2023, 10:00 Uhr trat unsere Ü50 zu Hause im Kreispokal im ersten Pflichtspiel der Saison gegen SV Jahn Bad Freienwalde an. In den ersten 10 Minuten hielt der Gastgeber gut mit, jedoch führten 2 gravierende Fehler zu Kontern und in den Spielminuten 12 und 14 zum Stand von 0:2. Hoffnung keimte auf, als Frank Binder in der 20. Minute in seinem ersten Pflichtspieleinsatz auf 1:2 verkürzte. Nun gab es einen regen Schlagabtausch, in deren Folge beide Teams Torchancen besaßen. Vier Minuten vor Spielende führte ein cleverer Trick in Höhe der Mittellinie, bei dem der angespielte Spieler sich mit einer schnellen Drehung lösen konnte und auf das Tor zumarschierte zum 1:3. In der Nachspielzeit markierte Holger Plessow durch einen Freistoß aus 7 Metern noch den Anschlusstreffer.

Fazit: Zwar verloren und damit aus dem Pokal-Wettbewerb ausgeschieden, jedoch kann das Team auf dieser Leistung aufbauen.
Ausblick: Am kommenden Sonntag, 02.09.2023 erfolgt der Start des Ligabetriebs mit dem ersten Spiel beim Reichenberger SV, Anstoß ist um 10 Uhr. Das Team des SV ist das einzige, das wir in der vorigen Saison i9n der Tabelle hinter uns lassen konnten.
Startsieben: André Witkowski (TW), Silvio Wagner (C), Heiko Stern, Oliver Kernchen, Marko Krell, Holger Plessow, Frank Binder
Reservebank: Hans Gottschling, Burkhard Bartelt

BB

Weitere Beiträge der Ü50

 

Ü50: 3. Platz beim 30. Hyflexar-Cup

Ü50: 3. Platz beim 30. Hyflexar-Cup

Am Samstag, 13.01.2024 gab es für unsere Ü50 den Auftakt ins neue Fußballjahr mit der Teilnahme am 30. Hyflexar-Cup des SV Lichterfelde/Barnim in...

Was gibt's Neues beim MTV 1860 Altlandsberg