Spielbericht – Ü35

Ü 35: Wilde erste Hälfte mit 7 Toren in 22 Minuten – MTV mit herber Niederlage

Am 17. Spieltag empfing die Ü35 des MTV das Team von Rot-Weiß Neuenhagen. Herrliches Wetter zum Derby, Fußballherz was willst du mehr. 14 Spieler standen Trainer Krautien zur Verfügung, zur Abwechslung sollte heute mal mit einem 3-2-4-1-System gespielt werden, um auch offensiv mal wieder ein paar mehr Akzente zu setzen.

Die ersten 10 Minuten eine ausgeglichene Partie mit kleineren Chancen, doch dann folgten 10 Minuten, die es in sich hatten, leider aus Sicht des MTV im negativen Sinne. Nichts gelang, haarsträubende Fehler mit und ohne Ball, am Ende hatten die Gäste 4 Treffer (10./11./15./20.  Minute) erzielt und wussten selber nicht wie ihnen geschah. Die Altlandsberger mussten sich erstmal sammeln, kamen dann aber wieder zurück in die Partie. In Minute 30 dann der erste Hoffnungsschimmer: eine Ecke von rechts verlängert Naue Richtung Tor und Kapitän Tim Hoheisel verlängert mit dem Hinterkopf ins Tor. Nur eine Minute später legte der MTV dann nochmal nach: einen langen Ball erläuft Buschke, scheitert jedoch noch am Gästekeeper, der inzwischen in den Sturm beorderte Adrian Slavu schiebt den Ball dann ein. Nur noch zwei? Denkste! Nur wenige Sekunden nach dem 2:4 ein weiteres Missverständnis in der MTV-Abwehr und Belling stellt mit seinem dritten Treffer den alten Vorsprung wieder her. So ging es dann auch in die Pause.

Hier war erstmal durchatmen angesagt, die zweite Hälfte konnte nur besser werden und vielleicht war mit einem schnellen Treffer ja auch noch was drin.

Der ersehnte Treffer fiel aber nicht, das Spiel war eher unstrukturiert und der MTV nutzte seine wenigen Möglichkeiten nicht aus. Auch die Gäste hatten nur wenig Gelegenheiten, konnten aber eine davon (Foulelfmeter, 63.  Minute) nutzen, um den Sieg anschließend ungefährdet nach Hause zu bringen.

Fazit: Der „10-Minuten-Blackout“ kostet den MTV hier die Punkte, da die übrigen 70 Minuten sehr ausgeglichen waren.

Ausblick: Schon am Mittwoch, den 30.04.2025 (19:00 Uhr) geht es für den MTV weiter, diesmal geht es nach Erkner. Das Hinspiel verlor der MTV klar mit 1:5.

Startelf: Marco Winkler – Adrian Slavu, David Loest, Kevin Beese – Uwe Schlief, Alexander Glaubitz – Tim Hoheisel (C), Pascal Ivert, Oliver Bartelt , Daniel Buschke – Jan Brommelcamp

Reservebank: Steven Groß, Ronny Naue, Dominic Witkowski

Was gibt’s Neues beim MTV 1860 Altlandsberg