Für unseren MTV 1860 endete das Auswärtsspiel gegen FC Strausberg erfolglos. Das Heimteam gewann 2:1. Der MTV 1860 Altlandsberg erlitt gegen FC Strausberg eine Niederlage in letzter Sekunde. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich letztes Jahr der MTV und der FCS mit 3:3 voneinander getrennt.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 84 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Tim Immo Baum war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Die Pausenführung von FC Strausberg fiel knapp aus. In der 72. Minute brachte Christoph Ziesche den Ball im Netz des Teams von Trainer Roman Sedlak unter. Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Roger Sobotta in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für FC Strausberg.

Momentan besetzt der MTV 1860 Altlandsberg den ersten Abstiegsplatz. Nun musste sich die Mannschaft von Martin Weidner schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Kommende Woche tritt der MTV das Heimrecht gegen den Angermünder FC an.