Am 11. Spieltag der Spielzeit 2023/2024 ging es für die Ü35-Herren des MTV Altlandsberg nach Bad Saarow zum FSV Preußen. Mit dem schon fast letzten Aufgebot (Plessow aus der Ü50 musste mal wieder aushelfen) aus 12 Spielern und einem 3-2-4-1-System sollte die Partie möglichst lange offen gestaltet werden.

Auf tiefem, nassen Rasen hatte der MTV große Schwierigkeiten zu Beginn, fehlende Zuordnung und der Untergrund machten den Grün-Weißen zu schaffen. Die Folge: 2 schnelle Gegentreffer in der 6. und 11. Minute. Zum Glück stabilisierte sich die Mannschaft danach, ließ keinen Treffer mehr zu, konnte bis auf zwei Torchancen aber kaum Entlastung schaffen.

Auch die zweite Hälfte ist schnell erzählt: die Gastgeber konnten munter durchrotieren und immer wieder frisches Personal bringen, beim MTV ging nicht mehr viel. Die Bälle gingen sofort verloren und ein Angriff nach dem Anderen rollte auf den bedauernswerten Torwart Loßner zu. Weitere 6 Treffer waren es am Ende in Hälfte 2. Die einzige gefährliche Möglichkeit der zweiten 40 Minuten vergab Ivert, er scheiterte aus guter Position am Preußen-Torwart. Der Aufreger des Spiels dann kurz vor Ende: der Schiedsrichter zückte zum Entsetzen der Heimmannschaft Rot für einen Preußen-Spieler wegen Nachtretens, eine undurchsichtige Szene, die auch nach dem Spiel noch für reichlich Diskussionsstoff sorgte. Am Ausgang des Spiels änderte das natürlich nichts.

Fazit: Eine klare Niederlage, ein Spiel auf ein Tor, der MTV konnte kaum für Entlastung sorgen.

Ausblick: Am kommenden Samstag (02.12.2023, 10:30 Uhr) empfängt der MTV im Pokal-Achtelfinale die Mannschaft vom SV Gorgast/Manschnow aus der Nord-Staffel.

Startelf: Marc Loßner (TW) – Holger Plessow, Enrico Ludewig, Tim Hoheisel – Christoph Stähr (C), Arnold Müller – Ronny Naue, n.n., Pascal Ivert, Dennis Manigel – René Schröder

Reservebank: Dennis Schaeler