Ü 35: Niederlage und Sieg im „Testspiel-Doppelpack“

Zur Vorbereitung auf die anstehende Saison 2024/25 absolvierte der MTV zwei Testspiele innerhalb von drei Tagen.

Am 21.08.2024 waren die Altlandsberger bei Rot-Weiß-Werneuchen zu Gast.

Gegen einen spielstarken Kontrahenten war vor allem die Abwehrreihe des MTV gefordert. Das klappte soweit auch ganz gut, dennoch gelangen den Gastgebern zwei Treffer in Hälfte 1. Zunächst trafen die Rot-Weißen per Schuss von der Strafraumgrenze (16. Minute), zudem war konnte Eckhardt einmal durch die MTV-Abwehr spazieren und locker einschieben (33. Minute). Sonst ließ die MTV-Abwehr wenig zu, eigene Torchancen waren jedoch ebenfalls Mangelware.

In der zweiten Hälfte wurde der MTV zwar stärker und konnte ein paar mehr Chancen erarbeiten, den einzigen Treffer erzielte Hoheisel jedoch erst mit dem Schlusspfiff aus Nahdistanz (Vorarbeit Bartelt). Bereits in der 57. Minute hatte Werneuchen zuvor seinen dritten Treffer erzielen können.

In Summe war es trotz des Ergebnisses ein guter Test für den MTV.

Nur 48 Stunden später empfing der MTV dann mit der Mannschaft von Grün-Weiß-Rehfelde einen langjährigen Staffelrivalen, der mittlerweile in der Nord-Staffel spielt.

Der Spielverlauf war komplett anders als zwei Tage zuvor, der MTV war deutlich spielbestimmend und es erfolgte ein Spiel auf ein Tor. Zwar erspielte sich der MTV zahlreiche Chancen, doch im Abschluss fehlte oftmals die Präzision. Erst in der 16. Minute konnte Brommelcamp den Bann brechen. Einen weiteren Treffer legte er in der 37. Minute nach, ehe Hoheisel für den 3-Tore-Vorsprung zur Halbzeit sorgte.

Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte, ein Spiel auf ein Tor und viele Chancen. Der eingewechselte Elmer konnte nach langer Verletzungspause einen Doppelpack schnüren, außerdem traf erneut Brommelcamp und zudem unterlief Rehfelde ein Eigentor. In der letzten Minute dann aber noch der Ehrentreffer für Rehfelde.

Ein Ergebnis, was Selbstvertrauen für den Saisonstart gibt, auch wenn der Gegner sicher kein Gradmesser für die kommenden Aufgaben ist.

Vorschau: Am 31.08.2024 um 12:30 Uhr empfängt der MTV zum Saisonstart die Mannschaft von Union Fürstenwalde.