Ü 35: Zwei deutliche Niederlagen für den MTV

Nach dem Auftaktsieg gegen Fürstenwalde und einigen Spielverlegungen konnte der MTV erst am 21.09.2024 wieder in den Spielbetrieb eingreifen, es ging zum Spitzenreiter zu Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf.

Die Schwierigkeit der Aufgabe war allen bewusst, aber der MTV wollte es den Gastgebern so schwer wie möglich machen. Diese erwischten jedoch einen Start nach Maß und lagen schon nach 4 Minuten 2:0 in Front. Erst jetzt wachten die Altlandsberger auf und kamen zu ersten Möglichkeiten, Witkowski vergab die beste Gelegenheit freistehend aus kurzer Distanz. Fredersdorf/Vogelsdorf blieb jedoch insgesamt spielbestimmend und kam zu 2 weiteren Treffern im ersten Abschnitt. Die zweite Hälfte begann ebenfalls mit einem frühen Tor für die Rot-Weißen (Foulelfmeter, verursacht durch Hoheisel). Es folgten 25 Minuten, in denen der MTV gut mithalten konnte, ehe die Gastgeber mit 2 Abstaubertoren das Ergebnis doch noch in die Höhe schrauben konnten.

Am 24.09.2024 empfing der MTV dann die Mannschaft von Preußen Bad Saarow, ebenfalls ein Team, was bisher alle Spiele gewinnen konnte.

Erneut legte der MTV einen Fehlstart hin, diesmal fiel nach 10 Minuten der erste Gegentreffer und nach 21 Minuten stand es gegen gnadenlos effiziente Gegner bereits 0:3. Schlief konnte per Foulelfmeter (herausgeholt von Witkowski) den Anschluss herstellen, doch leider gelangen den Gästen bis zur Pause noch zwei weitere Treffer gegen die teilweise unsortierte Abwehrreihe des MTV. In der zweiten Hälfte dann ein ausgeglichenes Spiel, der MTV sogar mit einem leichten Chancenplus jedoch ohne das nötige Abschlussglück, um noch einmal Spannung ins Spiel zu bringen. So fielen auf beiden Seiten keine weiteren Treffer und es blieb bei der 1:5 Niederlage.

Fazit:  Die frühen Gegentore brachen dem MTV in beiden Spielen das Genick. Beide Niederlagen waren zwar verdient, jedoch jeweils etwas zu hoch.

Ausblick:  Am 08.10.2024 um 19:30 steht das nächste Nachholspiel an, diesmal empfängt der MTV das Team von BW Petershagen/Eggersdorf.