Ü35: MTV ohne Punkte beim Duell der Punktlosen

Am 9. Spieltag der Spielzeit 2023/2024 ging es für den MTV Altlandsberg nach Fürstenwalde zum ebenfalls noch punktlosen Liganeuling von Union Fürstenwalde. Trainer Krautien standen diesmal nur 13 Spieler zur Verfügung, davon waren Kapitän Hinze und Ivert auch noch angeschlagen. Mit einem 4-4-2-System sollten dennoch endlich die ersten Punkte eingefahren werden.

Viel Abtasten gab es nicht, beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, doch der schwierig zu bespielende Untergrund ließ auf beiden Seiten kein echtes Kombinationsspiel aufkommen. Die Gastgeber versuchten es deshalb vor allem mit langen Bällen nach vorne und gingen mit einem solchen Angriff auch bereits nach 10 Minuten in Führung. Die Antwort des MTV ließ nicht lange auf sich warten, doch Naue verfehlt knapp und trifft auch kurze Zeit später nur den Querbalken. Auch Groß und Tröger ließen gute Chancen ungenutzt, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.

Zur Halbzeitpause war Trainer Krautien weitestgehend zufrieden mit dem Spiel seines Teams, nur Ergebnis und Chancenauswertung waren natürlich zu verbessern.

Und der MTV kam gut in die zweite Hälfte. Bereits nach vier Minuten der Ausgleich: Ivert setzt sich über rechts durch und passt in die Mitte zum mitgelaufenen Steven Groß, der aus kurzer Entfernung zu seinem ersten Tor für Altlandsberg einschießen kann. Der MTV jetzt klar am Drücker mit weiteren guten Möglichkeiten (Hoheisel, Groß, Ivert), sämtliche Chancen blieben jedoch ungenutzt. Und wie so oft in diesen Situationen nutzten die Gastgeber dann eine ihrer ersten Chancen in Halbzeit 2 per Konter (65. Minute). Wer jetzt die große Schlussoffensive der Gäste erwartet hatte, wurde leider enttäuscht. Zu groß war der Kraftverschleiß bisher gewesen, so dass sich die Altlandsberger keine gefährlichen Tormöglichkeiten mehr erarbeiten konnten. Es blieb dementsprechend bei der knappen Niederlage.

Fazit: Es ist wie verhext – trotz guter Möglichkeiten verliert der MTV auch diese Partie. Ein Punkt war mindestens drin.

Ausblick: Am kommenden Samstag (18.11.2023, 10:30 Uhr) empfängt der MTV dann die Mannschaft vom FV Erkner 1920.

Startelf: Marc Loßner (TW) – Uwe Schlief, Christoph Stähr (C), Enrico Ludewig, Stephan Tröger – Tim Hoheisel, Steven Groß, Pascal Ivert, Ronny Naue – Dennis Manigel, n.n.

Reservebank: Dennis Schaeler (TW), André Hinze