Ü35: Vorbereitungsspiel in Gartenstadt

Am Mittwoch, 23.08.2023, 19:00 Uhr trat unsere Ü35 beim SV in Gartenstadt an. 15 Spieler nahmen an diesem kurzfristig angesetzten Spiel teil. Darunter war mit Oliver Bartelt ein Spieler, der nach mehr als einem Jahr Verletzungspause erstmals wieder im Kader stand, ebenso wie Pascal Ivert, der das Team am Mitte Oktober als 35-jähriger verstärken wird. Auch Tim Becker gab sein Debüt und mit Holger Plessow stand auch ein Ü50-Spieler bereit.

Die Partie begann aus Sicht des MTV etwas fahrig, mann musste sich erst einmal finden. So musste TW Dennis Schaeler mindestens zweimal den Ball eins gegen eins entschärfen, bevor ein Abwehrfehler in der 18. Minute dann doch zum 1:0 für die Hausherren führte. Bereits 4 Minuten später erfolgte dann jedoch der Ausgleich durch Kapitän Tim Hoheisel. In der 29. Minute hämmerte Pascal Ivert einen Freistoß aus etwa 20 Metern direkt in den linken Dreiangel. Bereits eine Minute später führte eine flache Hereingabe von Tim Hoheisel von links und Direktabschluss von Enrico Ludewig zur 3:1-Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gartenstädter stellte Stephan Tröger nach einem Foulspiel im Strafraum als Gefoulter per Strafstoß in der Schlußminute von Hz 1 den 2-Tore-Vorsprung wieder her.

Zur Pause steht es 4:2 aus Sicht der Gäste und man konnte mit diesem Spielstand zufrieden sein.

Der Torreigen ging aber noch weiter: In Minute 50 erhöht Tim Becker nach Ecke und anschließender Hereingabe von Renè Schröder aus Nahdistanz zum 2:5 und weitere 5 Minuten später vollendet Christoph Stähr mit einem seiner unnachahmlichen Soli zum 2:6. Zwei weitere Tore der Gastgeber und der Schlusstreffer von Stephan Tröger kurz vor Ende der Partie führten zum 7:4 Auswärtssieg.

Fazit: Ein torreiches Testspiel, das auch den mitgereisten Fans Freude bereitete.
Ausblick: Bereits am kommenden Freitag, 01.09.2023 erfolgt der Pflichtspielstart mit dem ersten Ligaspiel beim FC Wacker Herzfelde 1925, Anstoß ist um 19 Uhr. Herzfelde ist neu in unserer Staffel „Altherren – Kreisliga West“ und auch der amtierende Pokalsieger.
Startelf: Dennis Schaeler (TW), Enrico Ludewig, David Huth, Christoph Stähr, Alexander Glaubitz, Tim Hoheisel (C), Uwe Schlief, Oliver Bartelt, Ronny Naue, Stephan Tröger, Pascal Ivert
Reservebank: Tim Becker, Marc Loßner, Holger Plessow, René Schröder

BB