Spielbericht Ü50

Ü 50: Zwei Siege in Folge – das gab’s noch nicht – 3:1 in Gartenstadt

Am 11. Spieltag der Saison 2023/2024 reisten wir am Sonntag, 24.03.2024 nach Gartenstadt, um uns dort um 10:00 Uhr mit der SpG SV Gartenstadt/SG Grün-Weiß Rehfelde sportlich zu messen. Mit nur etwa 4 °C war es zwar kühl, jedoch sonnig. Drei Unterstützer begleiteten uns nach Strausberg.

Bis zum Vorabend standen lediglich 7 Spieler im Kader, weshalb sogar ein Antrag auf Spielverlegung zur Debatte stand. Erfreulicherweise waren es am Morgen dann sogar 8, Holger Plessow wollte es trotz Verletzung probieren.

Die Partie begann optimal für den MTV nachdem Heiko Stern einen langen Pass von Marko Krell von links aussen in Richtung Tor brachte. Dort stand Burkhard Bartelt bereit, der der Ball nach wenigen Sekunden Spielzeit direkt ins untere linke Eck zum 0:1 ins Tor beförderte. Der Gastgeber war sichtlich überrascht, das Hinspiel endete übrigens 1:6 aus MTV-Sicht.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste-Aktionen die Hoffnung nährten, dass hier heute etwas mitzunehmen war. Zunächst aber gab es einen vermeidbaren Gegentreffer, als der MTV eine Ecke nicht konsequent klären konnte, Karsten Grube kickte aus kurzer Entfernung ein. Kurz darauf jedoch gab es für den MTV die Gelegenheit, durch einen Foulstrafstoß erneut in Führung zu gehen. Holger Plessow traf nur die Latte. Das war es trotz weiterer guter Gelegenheiten auf Gästeseite an Toren im ersten Durchgang.

Konzentriert begannen beide Teams die zweite Halbzeit. Die SpG wollte unbedingt gewinnen, der MTV zunächst stabil hinten stehen. Es entwickelte sich einen Chancenplus für die Gäste, leider wurden mindestens drei gute Gelegenheiten überhastet vergeben. Die Hausherren hatten etwa gleich viele Abschlüsse, fast alle jedoch verfehlten das Tor, so dass MTV-Torwart Torsten Bernsee nicht all zuviel zu tun bekam.

Ein Sololauf von Holger Plessow führte dann in der 52. Spielminute zum 1:2, als dieser von halbrechts nach unten linke einnetzte. Die Entscheidung war dies allerdings noch nicht. In höchster Not wehrte Oliver Kernchen kurz darauf eine sehr gute Torchance ab, nachdem er nach eigenem Ballverlust in Höhe der Mittellinie den Gegenspieler noch kurz vor dem Tor erreichte und zur Ecke klärte.

Die Entscheidung kam 2 Minuten vor Spielende, als eine tolle Konteraktion drei gegen eins über Marko Krell und Holger Plessow zum 1:3 genutzt werden konnte, Lars Kolander vollendete mühelos aus kurzer Distanz.

Fazit: Es war ein wirklich verdienter Sieg unseres Teams durch eine gute kämpferische Abwehrleistung den Mut, nach vorn zu spielen.

Ausblick: Weiter geht es am Sonntag, 07.04.2024 zu Hause gegen SV Jahn Bad Freienwalde, Anstoß ist um 10:00 Uhr.

Startsieben: Torsten Bernsee (TW) – Marko Krell, Holger Plessow, Heiko Stern, Silvio Wagner (C), Oliver Kernchen, Burkhard Bartelt

Reservebank: Lars Kolander

Weitere Beiträge der Ü50

 

Ü 50: Sieg zum Rückrundenauftakt

Ü 50: Sieg zum Rückrundenauftakt

An einem sonnigen Vormittag (17.03.2024, 10 Uhr) hatten wir gegen Reichenberger SV das erste Spiel der Rückrunde auf eigenen Platz. Wir waren voll...

Ü50: 3. Platz beim 30. Hyflexar-Cup

Ü50: 3. Platz beim 30. Hyflexar-Cup

Am Samstag, 13.01.2024 gab es für unsere Ü50 den Auftakt ins neue Fußballjahr mit der Teilnahme am 30. Hyflexar-Cup des SV Lichterfelde/Barnim in...

Was gibt's Neues beim MTV 1860 Altlandsberg