Hallo Sportler der Ü35- und Ü50-Teams,

seit 2016 fahren wir zum Abschluss der Saison ins Sportcenter & Sporthotel Neuruppin. Wir empfanden die Möglichkeiten, die uns das Center und die Umgebung bieten, stets einzigartig und reservierten bereits am Abreisetag für das kommende Jahr. So geschah es auch in 2023, der geplante Zeitraum ist Donnerstag, 13.06.2024 bis Sonntag, 16.06.2024 und damit natürlich bewusst das Wochenende zum Auftakt der UEFA EURO 2024.

Als wir nun zu Wochenbeginn per Mail nachfragten („Wie in jedem Jahr bringe ich uns im Januar für unseren Aufenthalt bei Ihnen in Erinnerung, um mit Ihnen unseren Bedarf abzustimmen. Wir hatten ja bereits im Juni 2023 eine Vorreservierung von 22 Plätzen vereinbart. Um nun in unseren Teams die Abfragen der Teilnehmer zu starten, bitte ich Sie um eine kurze Mitteilung und Angabe der gültigen Konditionen.“), erhielten wir gestern, 01.02.2024 folgende Antwort (fett blau kursiv):

Wir danken Ihnen für die freundliche Anfrage und das damit verbundene Interesse am Sportcenter & Sporthotel Neuruppin. Gern unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot:
Sport & Fitness-Arrangement 2024
· 3 x Übernachtung
· 3 x Halbpension mit Frühstücksbüfett und 3-Gänge-Menü oder Büfett am Abend
· Nutzung des Sport- und Erlebnisbades mit Saunalandschaft
· Nutzung des großen Fitness-Studios
· Nutzung der Ballspielhalle und der Kursräume mit Spiegelwand, 2 x 2 Stunden

13.06.24– 16.06.24
Im Apartmenthaus direkt am Sporthotel
11 x 2-Raum-Apartment
2 Personen 330,00 € pro Person
3 Personen 300,00 € pro Person
1 Person 480,00 € pro Person
Ausstattung Apartment – modern und komfortabel eingerichtetes Apartment mit 1 Wohnraum und 1 Schlafraum, Küche, Balkon oder Terrasse, Bad/Dusche, Fön, TV mit Flatscreen, Internet (W-LAN), Fahrstuhl, nur Endreinigung

Wir haben Ihnen vorerst für den Zeitraum vom die folgenden Zimmerkapazitäten reserviert:
– 11 x 2-Raum-Apartment

Weitere Reservierungen:
– 15.06.24 10 – 12 Uhr Ballspielhalle

Die Reservierung der Doppelzimmer wurde von uns am 26.11.23 storniert. Es ist jetzt leider nicht mehr zu ermitteln, warum. Leider ist das Hotel nun bereits ausgebucht, so dass ich Ihnen die Apartments zum Doppelzimmerpreis mit Aufschlag von 15,00 € pro Person angeboten habe. Aufgrund der großen Nachfrage in diesem Zeitraum bitten wir Sie, uns bis zum 07.02.24 über eine Buchung zu informieren, danach verfällt die Reservierung.
Übrigens: In der Zeit ist hat die kroatische Nationalmannschaft zur Euro 2024 ihr Basiscamp in Neuruppin (im Resort Mark Brandenburg).
Für Fragen, Wünsche oder Änderungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Wir hoffen, Ihnen ein Angebot in Ihrem Sinne unterbreitet zu haben und würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Sportfreunde wieder bei uns im Sportcenter & Sporthotel Neuruppin begrüßen zu dürfen.

Ob die Stornierung am 26.11.2023 versehentlich war oder nicht, sollte nun keine Rolle mehr spielen. Es ist an jedem Interessenten zu entscheiden, ob wir „Neuruppin“ weiterführen oder nicht.
Die Preise im vorigen Jahr waren und dabei sollte uns klar sein, dass diese aktuell ohnehin höher wären:
  • 3 Nächte Apartment mit 2-Personenbelegung: 270 € pro Person, also 90 € pro Nacht und Person (jetzt 330 €, also 110 € pro Nacht und Person)
  • 3 Nächte Apartment mit 1-Personenbelegung: 345 € pro Person, also 115 € pro Nacht und Person (jetzt 480 €, also 160 € pro Nacht und Person)
Ich denke, ein Einzelzimmer muss nicht gebucht werden, würde bei diesem Preis vermutlich auch niemand machen. Wer das plante, könnte/sollte als Dritter im Wohnraum des Apartments schlafen:
  • 3 Nächte im Apartment mit 3-Personenbelegung: 300 € pro Person, also 100 € pro Nacht und Person
In den Apartments hausen wir natürlich komfortabler, was durchaus ja nicht schlecht ist, hier könnt ihr euch Ausstattung und Grundriss ansehen: https://sportcenter-neuruppin.de/ferienwohnung.html. Beachtet auch den Balkon. Ich könnte ggf. auch die 3-Raum-Fewo anfragen, in der dann 4 oder 5 Personen unterkommen würden.

Ein (kleiner) Nachteil ist natürlich der Weg (etwa 130 m) vom Apartmenthaus zum Hotel, „kurz mal hoch ins Zimmer“ war halt sehr bequem :-).

Wir wollen davon ausgehen, dass es für ein maximales Erlebnis der Standard ist, am Donnerstag anzureisen. Eine Anreise am Freitag sollte wirklich die Ausnahme sein, manchmal jedoch geht’s nicht anders.

Macht nun bitte ziemlich schnell, jedoch spätestens bis Dienstag, 06.02.20245 folgendes:

• Spieler, die bereits in der WA-Gruppe „Neuruppin 13.06.2024 – 16.06.2024“ sind, diskutieren dort und geben bitte ihre Entscheidung auch dort bekannt.
  • Spieler, die nicht in der o.a. WA-Gruppe sind, jedoch Interesse haben, teilen mir (Burkhard Bartelt) das bitte persönlich per WA mit. Sie werden dann in die Gruppe aufgenommen. Das bedeuet natürlich noch keine Entscheidung für eine Teilnahme.