Ü 35: Trotz Führung – MTV belohnt sich am Ende wieder nicht

Am 17. Spieltag ging es für die Ü35 des MTV Altlandsberg zur Auswärtspartie nach Petershagen/Eggersdorf. Mit dem Tabellenvierten wartete erneut ein schwerer Brocken auf die Grün-Weißen. Trainer Krautien standen dafür 17 Spieler zur Verfügung, er setzte einmal mehr auf eine Viererkette mit Bartelt als einziger Spitze im 4-2-3-1-System. Hinten erstmal sicher stehen, das war die übliche Marschroute.

Das Spiel begann gleich äußerst schwungvoll, schon nach einer Minute die erste Chance für Blau-Weiß, doch Torwart Loßner war gleich hellwach. Auf der Gegenseite Ivert ebenfalls mit dem ersten Versuch, doch knapp vorbei. Eine ausgeglichene Partie, der MTV musste sich nicht verstecken, im Gegenteil: weitere gute Chancen von Glaubitz und Ivert, doch der Petershagener Torwart hält. In der 25. Minute dann endlich die nicht unverdiente Führung für den MTV: Loest tankt sich durchs Mittelfeld und spielt in den Lauf von Pascal Ivert, der schließt aus halblinker Position ab. Leider gelang es nicht, diese Führung mit in die Pause zu nehmen. Fünf Minuten vor der Pause verliert der MTV nach eigenem Freistoß in der gegnerischen Hälfte den Ball, ein Petershagener Spieler läuft über das halbe Feld und vollendet. Ärgerlich, denn die Altlandsberger hatten die Partie zu dem Zeitpunkt eigentlich im Griff.

Trainer Krautien ärgerte sich ebenso wie die Mannschaft über das Gegentor, konnte mit dem Spiel ansonsten aber gut leben.

Die zweite Hälfte begann maximal unglücklich für den MTV: in der 46. Minute segelt eine Ecke in den Altlandsberger Strafraum, Torwart Loßner kriegt das Leder nicht vollständig kontrolliert und der Ball prallt von einem Petershagener Spieler aus einem Meter ins Tor. Der MTV versuchte nun alles, aber Blau-Weiß stand hinten sicher und ließ nur noch wenig zu. So gab es trotz viel Ballbesitz keine größeren Chancen mehr in der zweiten Hälfte, die hatten vor allem die Gastgeber nach Kontern. Mit dem Schlusspfiff dann noch ein Treffer für Petershagen, nach einem weiten Freistoß umspielt der Petershagener Spieler den Torwart und schiebt ein zur endgültigen Entscheidung.

Fazit: Schade MTV, zwei unglückliche Gegentore verhindern den verdienten Punktgewinn. Dennoch eine Leistung, auf der man aufbauen kann.

Ausblick: Am kommenden Freitag empfängt der MTV das Team vom Storkower SC. Das Hinspiel in Storkow ging mit 4:1 verloren.

Startelf: Marc Loßner (TW) – Christian Ruf, Christoph Stähr (C), David Loest, Adrian Slavu – Alexander Glaubitz, Enrico Ludewig – Tim Hoheisel, Pascal Ivert, Dominic Witkowski – Oliver Bartelt

Reservebank: Jan Brommelcamp, Felix Löbel, Dennis Manigel, Ronny Naue n.n., Dennis Schaeler