Ü 35: Zweistellige Niederlage gegen den Tabellenführer

Am 16. Spieltag der Spielzeit 2023/2024 empfingen die Ü35-Herren des MTV Altlandsberg den Tabellenführer von Germania Schöneiche. Lediglich 13 Spieler standen Trainer Krautien diesmal zur Verfügung, mit einem defensiv ausgerichteten 4-2-4-System ging es die Partie. Kapitän Christoph Stähr führte das Team an seinem 40. Geburtstag aufs Feld.

Über die Partie sollen nicht zu viele Wort verloren werden, zu klar ist das Ergebnis von 0:11 am Ende ausgefallen. Schöneiche war überlegen, profitierte aber auch von individuellen Fehlern der Altlandsberger und traf ein paar Sonntagsschüsse ins Netz. Der MTV hatte selbst auch ein paar gute Möglichkeiten, Ruf und Witkowski fehlte jedoch das nötige Abschlussglück.

So gilt es, die Niederlage schnell abzuschütteln und auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Am 01.05.2024 trifft man im Pokalhalbfinale erneut auf Germania Schöneiche.

Fazit: Eine klare Niederlage, wenn auch ein paar Tore zu hoch.

Ausblick: Am kommenden Freitag (19.04.2024, 19:30 Uhr) geht es für den MTV zu BW Petershagen/Eggersdorf. Das Hinspiel verlor man mit 2:5.

Startelf: Dennis Schaeler (TW) – Tim Hoheisel, Enrico Ludewig, Christoph Stähr (C),Christian Ruf  – Dominik Witkowski, Adrian Slavu – Uwe Schlief, Dennis Manigel, Pascal Ivert, Ronny Naue

Reservebank: Jan Brommelcamp, n.n.