Am 6. Spieltag der Saison 2023/2024, der 5. war für uns spielfrei, empfing das Ü50-Team des MTV 1860 Altlandsberg am 08.10.2023 um 10 Uhr bei herrlichem Sonntagswetter den verlustpunktfreien Tabellenführer SpG Müncheberg/Buckow.

Leider setzte sich die Kadermisere fort, die 7 Startspieler bekamen keine Wechselpause, am Spielfeldrand standen lediglich 3 Not-Ersatzspieler, die bei Verletzungen zum Einsatz kommen sollten.

Das Heimteam hielt überraschend gut mit und hielt lange die Null. In der 20. Minute gab es sogar eine Großchance, als Heiko Stern nach langem Pass von Marko Krell allein auf das gegnerische Tor zulief. Der Abschluss allerdings ging vorbei. So dauerte es bis zur letzten Spielminute von Hz. 1, als ein Konter unhaltbar ins Dreiangel zur Gästeführung einschlug.

Gleich nach Wiederbeginn verpasste erneut Heiko Stern ein flache Hereingabe von rechts durch Oliver Kernchen, da war der Spieler schneller als der Ball. In Minute 35 hatte schließlich Holger Plessow nach Solo die Chance zum Ausgleich, es blieb bei der Chance. Zehn Minuten später wurde dann ein MTV-Abwehrfehler bestraft, es stand 0:2.

Aufgeben war nicht: Holger Plesow passte in die Tiefe auf Oliver Kernchen, der Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, war auch der sehr guten Leistung von MTV-Torwart André Witkowski geschuldet, der über die gesamte Spielzeit einige gute Chancen der Gäste vereitelte.

Fazit: Das kanppe Ergebnis gegen den Tabellenführer und die herausgespielten Chance der Hausherren waren ein Lichtblick an diesem Sonntag.

Ausblick: Bereits am kommenden Freitag, 12.10.2023 um 18:15 Uhr reisen wir zum Derby nach Neuenhagen.

Startsieben: André Witkowski (TW) – Marko Krell, Silvio Wagner (C), Heiko Stern, Holger Plessow, Oliver Kernchen, Thomas Kunze

Reservebank: Burkhard Bartelt, Torsten Bernsee, Ronny Burkhardt

BB