Herren: zweistellige Niederlage in Wriezen und ein großer Schritt zurück

Leider lieferte der FSV Blau-Weiß Wriezen ein bombastisches Torspektakel dem heimischen Publikum. Am Ende schickte man unsere Jungs mit einer 10:3-Pleite auf den Heimweg. Der MTV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des FSV Blau-Weiß Wriezen ausgegangen.

Allerdings begann unser MTV gut, wie so oft. Kevin Borowski brachte unsere 1860 in der 16. Minute nach vorn. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Max Hanke vor den 157 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für das Team von Martin Weidner erzielte. Kilian Karpe schlug doppelt zu und glich damit für den FSV Blau-Weiß Wriezen aus (30./40.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Borowski mit dem 3:2 für den MTV 1860 Altlandsberg zur Stelle (42.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Karpe Kilian von FSV Blau-Weiß Wriezen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Dustin Schumann blieb in der Kabine, für ihn kam Toni Scholz. Mit einem schnellen Doppelpack (47./52.) zum 4:3 schockte Karpe den MTV 1860 Altlandsberg und drehte das Spiel. In der 59. Minute erhöhte Benno Haferbecker auf 5:3 für den FSV Blau-Weiß Wriezen. Gleich drei Wechsel nahm der MTV 1860 Altlandsberg in der 63. Minute vor. Alexander Vandrey, Marvin Menzel und Christoph Ziesche verließen das Feld für Rico Häfner, Julien Stöcking und Johan Winter. In der 63. Minute änderte Karpe Kilian das Personal und brachte Sebastian Juhre und Nick Hildenhagen mit einem Doppelwechsel für Erik Klein und Jonas Koch auf den Platz. Der FSV Blau-Weiß Wriezen baute die Führung aus, indem Karpe zwei Treffer nachlegte (70./77.). Durch Treffer von Christian Köppen (80.), Hildenhagen (87.) und Karpe (90.) zog der Gastgeber uneinholbar davon. Letztlich feierte der FSV Blau-Weiß Wriezen gegen den MTV 1860 Altlandsberg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Schade für unsere Supporter, die auch die Fahrt nach Wriezen auf sich genommen haben und diese hohe Niederlage mit ansehen mussten. Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim MTV. Die mittlerweile 68 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga.

Für den MTV 1860 Altlandsberg steht am nächsten Samstag ein Duell mit dem 1. FV Eintracht Wandlitz an.